Es wird kein spezieller Treiber für das Kabel benötigt anstecken und schon kann es losgehen. Habe das Kabel auch bei einem bekannten an einer Software zum Hörtest machen die läuft auch nur unter DOS und es kann auch nur der ComPort angesprochen werden. Adapterkabel USB auf COM gekauft angeschlossen ComPort in der DOS Software eingestellt und schon funzte die Sache. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Gruß
Stefnas
11.05.2004, 18:07
Grisuchris
Nur als Anmerkung: Die DOS-Software wurde für sowas nicht geschrieben, und auch schon zweimal nicht dass sie unter Windows betrieben wird. Das kann 10x gut gehen, und beim 11. Mal wirds hald teuer, weil der Datenstrom abgerissen ist und der FME zu Swissphone muss.
11.05.2004, 18:22
felix000
Legt euch einfach einen alten Desktop-PC mit COM-Port an (die meisten werden eh noch einen haben). Damit is des Problem gelöst, ihr werdet die FMEs ja nicht unterwegs progn.
13.05.2004, 01:32
Bachi_47
AW
Mit einem alten Rechner ist das Problem nur zum teil gelöst! :-)
Ich möchte ja auch mal mein Laptop irgendwo hinnehmen und da Programmieren!! am besten ein neues Notebook mit COM Port bei Dell bestellen und das andere bei Ebay verkaufen.
Naja irgendwann werde ich schon eine Lösung finden. :-)))