Sei willkommen in unserer "hitzigen" Diskussionsrunde.
Ich denke ich/wir sollten da einiges klarstelllen bevor wir aneinander vorbei reden und uns gegenseitig als Rechts-/Linksextremisten oder gar als Rassisten bezeichnen.
Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
So, ich habe mal wieder eine hitzige Diskussion verpasst. Toll!
nö, ist noch voll im Gange!!!
Zitat:
1) Nicht immer ist ein reines Integrationsproblem, wenn man die übliche Landessprache nicht spricht.
das habe ich auch nicht behauptet - bitte alles lesen.
Zitat:
Wir haben jährlich mehrere Millionen Touristen aus allen Herren Ländern. Zudem haben wir hier sehr viele Soldaten, die ebenfalls verschiedensprachig sind.
Auch die sind, so denke ich, von mir positiv bedacht worden.
Zitat:
2) Wir haben hier sehr wohl auch ein amerikanisches Krankenhaus, bei dem wir sowohl Patienten abliefern als auch welche hinbringen.
...was aber wohl eher die Ausnahme, als denn die Regel für Deutschland ist.
Zitat:
3) Jeden hier ausser Landes bringen zu lassen, der sich nicht intgrieren will, halte ich sehr wohl für politisch inkorrekt.
Wenn Du weiter oben ließt wirst Du feststellen, dass wir es vermeiden wollen hier, in diesem Fall, politisch zu werden.
Zitat:
Ich habe als welt- und kulturoffener Bürger nix gegen Leute, die NICHT unsere Sprache sprechen. Leute, die von Deutschland aus ins Ausland gehen, sprechen oft auch nicht die typische Landessprache! Und da verlangen wir auch Toleranz.
Ich nur bedingt => Integration sollte von beiden Seiten praktiziert werden und was ich von "nichtdeutschen" Mitbürgern erwarte, dass erwarte ich auch ganz klar von deutschen Immigranten in ihrem Wahlland.
Zitat:
4) Es dürfte wohl noch mehr RD-Leute geben, die bestrebt sind, eine vernünftige Anamnese für wichtig halten. Auch wenn ich mir bei Intensiv-Verlegungen von Pflegekräften anhören muss "das verstehst Du doch sowieso nicht"!
Leider sind meine Erfahrungen da doch sehr anders, da ich beide Seiten der Übernahme/Übergabe kenne.
Es ist mirnicht nur einmal untergekommen, dass ich auf Anfrage nach Werten oder Auffälligkeiten nur ein Schulterzucken als Antwort bekam - genauso wenn ich eine Übergabe machen wollte, die Schwester/Pfleger zu mir sagten. Legt Herrn/Frau XYZ in Zimmer 7 ans Fenster und dann könnt ihr die Papiere ins Dienstzimmer legen. Meine Reaktion darauf, in der Regel, Pat. umlagern, aber Papiere gibt es nur nach abgeschlossener Übergabe... meistens mußte sich dann ein Arzt die Übergabe anhören...
Gruß Carsten