Da du eine (teilweise) Englische Textdatei verwendest, steht das 4m UB nicht für (U)nter (B)and, sonder für (U)pper (B)and, was ja in der deutschen Version das OB währe...
Für (U)nter (B)and würde in diesen Fall dann wohl LB stehen!
Gruß
Carsten
03.02.2004, 23:25
Paladin112
Tja das klärt die Sache wohl schon auf!
Vielen Dank, aber er löst immer noch net aus! Ich werd ihn wohl einschicken müssen!
Danke für die Mühe!!!
04.02.2004, 00:22
MiThoTyN
Beantworte doch jetzt mal diese Frage, dann können wir dir auch noch weiterhelfen :
Wenn du den Melder auf Mithören stellst und mit dem Testsender auslöst, hört man die Tonfolge dann im Melder einwandfrei ??
Trotzdem würde ich auf alle Fälle einen Abgleich machen lassen. Denn auch Quarze des SELBEN Kanals haben Produktionsbedingt kleine Abweichungen. Um die beste Empfindlichkeit aus deinem Melder zu holen, MUSS er auf alle Fälle auf das neue Quarz eingestellt werde. Er mag vielleicht auch ohne Abgleich funktionieren, aber in "Randbereichen" der Funkversorgung, oder im Keller oder so kann es Probleme geben.
Gruß Joachim
04.02.2004, 00:29
Paladin112
Also wenn ich auf "Mithören" schalte höre cih gar nix, auch nicht wenn ich die Rauschsperre mit dem linken Knopf öffne.
Das hat mich ja auch so gewundert.
04.02.2004, 00:34
MiThoTyN
Na also. Klare Sache, dein Melder hat also einfach absolut keinen Empfang. Einzige Lösung :
---> Ab zum Funkhändler
Gruß Joachim
04.02.2004, 11:01
Cummunicator
So siehts aus. Das war ja genau das was ich schon die ganze Zeit wissen wollte...
Mit anderen Worten: Quarz drin, Testsender läuft, kein Empfang -> Neuabgleich erforderlich