Also mein Hurricane voice fs strahlt mehr als einer von meine beiden scannern. sobald ich nen meter neben nem scanner herlaufe fängt der scanner an zu knacksen im regelmäßigen rythmus. strahlt wohl bestimmt 20 mal mehr als ein scanner.
Druckbare Version
Also mein Hurricane voice fs strahlt mehr als einer von meine beiden scannern. sobald ich nen meter neben nem scanner herlaufe fängt der scanner an zu knacksen im regelmäßigen rythmus. strahlt wohl bestimmt 20 mal mehr als ein scanner.
Hallo,
also ich kann hier mal was historisches zum Thema: Orten beitragen.
früher war es so, dass man jeden einzelnen Fernseher beim Bundesmat für Post und Telekommunikation anmelden musste. dafür wurde dann ne Gebühr fällig - hat aber nix mit GEZ zu tun.
Da die Fernseher damals noch nicht so gut geschirmt waren, war es also ein leichtes sich vor ein Haus zu stellen und rauszubekommen, ob einer nen Fernseher hat oder nicht. Dann bekam der halt ne Strafe, wenn das Gerät nicht angemeldet war. Heute ist es so, dass die Geräte allgemein zugelassen werden. (sieht man an so nem Aufkleber am Gerät, haben übrigens auch FMEs oder DMEs)
Diesbezüglich werden solche Messungen also heute nicht mehr gemacht.
Wenn man heute noch so nen messwagen sieht, dann ist der unterwegs um noch Platz im Spektrum für UKW-Sender oder TV-Sender zu finden.
Wollte man nun nen Scanner auftreiben, so hätte man ganz schön viel zu tun, was - wie bereits erwähnt wurde - sich nun wirklich nicht lohnt. Mal abgesehen davon, dass die nicht auf km hin anpeilbar sind sondern höchstens auf ein paar Meter.
D.h. also, dass dann schon ein Verdacht gegen Person XY vorliegen muss, dass der was unrechtes macht - z.B. absichtlich Alarme aussenden - und dann wird der Sache nachgegangen und man hätte noch die Möglichkeit sich vor sein Haus zu stellen um nen Verdacht zu bestätigen.
Gruss Löschknecht