das war mir schon klar, das das Programm nicht für Vista geschrieben ist.
Da aber fast alle programme unter vista ganz normal laufen wollte ich es halt mal anmerken.
Druckbare Version
das war mir schon klar, das das Programm nicht für Vista geschrieben ist.
Da aber fast alle programme unter vista ganz normal laufen wollte ich es halt mal anmerken.
Habe mich noch nicht wirklich mit den APIs von Vista auseinandergesetzt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich da ziemlich viel verändert hat.Zitat:
Zitat von crazyossi
Und der REV Server ist schon ein ziemlich komplexyes Programm dass auf viele Schnittstellen zugreift. (CAPI, Soundkarten, etc)
Daher gehe ich mal von aus, dass die Bibliotheken da für Fehler sorgen.
Gruß
Holger
Hallo also bei einer Sprechwunsch"bearbeitung" eines Fahrzeuges schmiert der Server ohne Meldung ab.
Das Icon in der Taskleiste bleibt zwar vorhanden aber sobald man mit der Maus drüberfährt ist es auch weg.
Ansonsten suche ich die Sprechtaste (wenns eine gibt..)
Aber vom Programm her muss ich sagen super !
Gruss Claus
PS Folgendes System kommt zum Einsatz:
Server: AMD 3200+ 1024 Ram 250GB Platte WinXP Prof. SP2
Clients: AMD 3200+ 1024 Ram 180 GB Platte WinXP Prof. SP2 (2x)
Was meinst du mit Sprechwunschbearbeitung? Es gibt viele Aktionen die durch einen Sprechwunsch ausgeführt werden können. (Lagemeldung, Sprechaufforderung, Aufzeichnung) Was hast du genau benutzt?Zitat:
Zitat von Claus
Wird per Hotkey angesteuert. Die Taste oder Maustaste wird in den Client-Einstellungen vorgenommen.Zitat:
Zitat von Claus
Ja diesen Hotkey such ich in den Einstellungen...
Sprechwunschbearbeiten: Aufforderung zum Sprechen Senden
Hallo Claus,
Client starten und Anmelden.Zitat:
Zitat von Claus
Dann oben Links auf Datei, Einstellungen.
Hier wählst du die Karte Persönliche Einstellungen, und schon bist du da!
Das ist so eine Sache.Zitat:
Zitat von Claus
Du nutzt die aktuelle Version des Programms?
Ist das Programm in der Datenbank angelegt oder nicht?
Stürzt es auch bei anderen Aktionen ab mit Sprechaufforderung?
Wie siehts aus wenn du manuell ein J an das Fahrzeug sendest? (Fahrzeug -> Rechtsklick -> Auf Display senden -> J)
Moin, moin,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich die Eigenschaften von Fahrzeugen zu ändern? Es geht mir konkret um die Möglichkeit einem bestehenden Fahrzeug eine Melderschleife zu zu weisen ohne es löschen und neu anlegen zu müssen
Lg
Daniel
Jawohl. In das Eigenschaftsfenster kommst du in der Fahrzeugübersicht mit Doppelklick.
Hallo zusammen,
bin jetzt auch mal aufgesprungen und fleißig am testen!
Zuerst mal muss ich sagen, Top-Leistung! Echt sauber gemnacht!
Habe jedoch 2 Probleme festgestellt:
1. Mc Overflow hat es schonmal angesprochen, Änderungen in den Fahrzeugeigenschaften. Mann kommt zwar über den gesagten Weg dorthin, aber bei mir kommt nach dem Klicken auf OK immer die Meldung "Bitte eine Wache wählen".
Dies kann ich im Eigenschaftenfenster jedoch nicht, da mir meine im Server eingegebenen Wachen nicht angezeigt werden.
2. Das Aussenden von FMS und 5-Tonfolgen funktioniert wunderbar! Leider funktioniert bei mir jedoch das Senden vom Tonruf nicht! Also, wenn ich oben rechts im Client auf TR gehe und dort z.B. Tonruf 2 lang wähle, tastet das Gerät zwar auf, es wird aber kein Ton gesendet!
So das wars fürs ertse, für eure Antworten schonmal vielen Dank
Da müstest du ein Objekt anlegen mit der Eigenschaft "Dieses Objekt ist eine Wache" (oder ähnlich hab die Bezeichnung gerade nicht im Kopf)Zitat:
Zitat von Florian DN 6
Jo das hab ich bereits behoben, kommt aber erst in der nächsten Version raus. Und das wird noch ein Moment dauern, da es einige größere Änderungen geben wird.Zitat:
Zitat von Florian DN 6
Gruß
Holger
Nun bin ich auch mal eingestiegen :-) Läuft auch soweit ohne Probleme.
Aber... wie kann ich die Fahrzeugdaten von FMS 32 Pro einpflegen?Habe hier schon alles 3 und 4 mal durchgelesen.
Freut mich, dass es auch welche gibt, bei denen das sofort ohne Probleme läuft.Zitat:
Zitat von Florian Düren
Im AdminTool. Dort im Menü unter Extras->Datenimport und dann wählst du einfach aus, was du importieren möchtest.Zitat:
Zitat von Florian Düren
Respekt. Bei der Menge an Beiträgen.Zitat:
Zitat von Florian Düren
Gruß
Holger
Hallo,
heute release ich mal die neue Version. War ne Menge Arbeit und REV enthält jetzt auch ne Menge neue Funktionen. Ich hoffe ihr könnt sie gebrauchen und auch testen.
Update gibts wie immer über das Update Programm.Zitat:
Zitat von Changelog
Gruß
Holger
Hallo zusammen,
das neue Kunfigurationsfenster finde ich echt klasse, wesentlich übersichtlicher als vorher. Hab wohl zuerst mal suchen müssen, wie ich dahin komme.
Für alle die es noch nicht gefunden haben, im Server auf der Registriekarte Client. Mittendrin gibt es einen Button "Einstellungen".
So, nun aber zu meiner Frage: In vorherigen Versionen konnte man die Statuswiederholung einstellen, dies kann ich jetzt nicht mehr finden, ist das Absicht? Ich weiß nämlich, das bei uns im Kreis Sprechaufforderungen etc. immer 2x gesendet werden.
Gruß Florian DN 6