So..
Nachdem ich nun gestern das Update gemacht habe, geht es heute wieder los mit Fehlermeldungen.
Ich hab da mal im Anhang nen Screen gemacht.
Hat das Phänomen noch jemand verzeichnen können?
Druckbare Version
So..
Nachdem ich nun gestern das Update gemacht habe, geht es heute wieder los mit Fehlermeldungen.
Ich hab da mal im Anhang nen Screen gemacht.
Hat das Phänomen noch jemand verzeichnen können?
Das nächste mal bitte die Details veröffentlichen.
Blinky
Hatte ich nicht wirklich dran gedacht. Und als es mir einfiel, wars auch schon wieder wech.
Scheint irgendwie entweder was vom DWD gewesen zu sein, oder ein Progfehler.
Im Sorry, das ich die Details nicht gesafet hab.
Was ich bisher sehen konnte anhand deines Screenshots liegt ein Problem beim laden der Grafik vor. Warscheinlich Server überlastet gewesen. Wenn Du das nochmal hast, am besten Details veröffentlichen um so einfacher ist das für mich.
Blinky
Moin liebe Gemeinde!
Zunächst vorab, die neue Version läuft scheinbar problemfrei bei mir. So auch die Vorgängerversion. Lediglich nach dem "Aufwachen" aus dem Standby-Modus war jedes mal ein Neustart bei mir erforderlich. Ist ja aber auch verständlich.
BS ist ein Win XP Pro
Und auch hier noch einmal ein herzliches Danke für die Entwicklungsarbeit.
Ein Dienstkollege und meine Wenigkeit sind an dieser Entwicklung sehr interessiert, insbesondere was die SMS Benachrichtigung angeht.
Seit einiger Zeit sind wir mit der Alarmierung über Groupalam beschäftigt und auch dort gibt es eine Möglichkeit einen Freitext zu senden.
Die Alarmierung kann man auch starten, indem man eine URL aufruft. Dort kann man dann am Ende auch dieser Freitext sellen.
Unser Problem besteht im Wesentlichen darin, dass wir nicht wissen, wie wir den Inhalt dieser SMS-Dateien inhaltlich innerhalb dieser Alarm.bat an diese URL anbinden können.
Die Auslösezeile würde dann so aussehen:
start http://www.groupalarm.de/webin.php?l...tcode=+2&free= (Hier käme der Inhalt der Datei rein)
Eine Angabe des lokalen Standortes wie z. B.
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Wetterwarnu ng
reicht dazu nicht aus. Auch nicht in der DOS-Schreibweise.
Währe eventuell jemand in der Lage, ein Script zu schreiben, welches dies bewerkstelligt?
Leider fehlen uns die Kenntnisse dazu.
Danke vorab!
Hey Blinky,
in persönlich würde Wettergefahren nach oben machen, nutze den DWD eigentlich gar nicht.
Ich würde die SMS1.txt bevorzugen, wobei ich (wenn möglich) den Text wie folgt kürzen würde: (nur den markierten Text in die SMS)
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
fÜr Landkreis und Stadt Bayreuth
gÜltig von: Samstag, 06.06.2009 10:09 Uhr
bis: Samstag, 06.06.2009 13:00 Uhr
ausgegeben vom D
Gruß Andi
also nur das Rausfiltern was zwischen Amtliche und ausgegeben steht.
Sollte machbar sein. Aber dies WE nicht mehr. Komme gerade vom Fahrsicherheitstraining und bin groggi. Werde mir das nächste Woche mal genauer anschauen.
Gruß
Blinky
Hey Blinky, das wäre mein vorschlag,vieleicht hat hier ja noch einer einen bessern. Gruß
Hallo Leute,
Ich hab ein anderes Problem, seit zwei Wochen oder so bekomme
ich keine eMail mehr. Über die Batch-Datei gehts, nur ned über
das Programm selbst.
Habe schon die Firewall abgeschaltet, von sendEmail die v-152 rein kopiert
das neue Update von Wetterwarnung Installiert. Die eMail-Daten von dem
Programm kontrolliert stimmen. geschaut ob die haken richtig sind.
Ich Programm verschickt noch nicht mal was
Danke für die hilfe.
Das ist aber seltsam. Alle Einstellungen richtig? Haken richtig gesetz, bei welcher Warnstufe Emails versendet werden sollen? Zugangsdaten zum Emailprovider richtig?
Blinky
mhh dann haben die da wohl wieder was geändert. Kommt gelegentlich bei denen vor. Ich schau mal nach.
Blinky
Ich hab die aktuelle Karte.
ich werde erstmal die eine Textdatei ändern und danach setze ich mich daran das mit der SMS-Warnung umzusetzen. Allerdings kann das noch ne Zeit dauern.
Blinky
Ok hat sich erledigt. War nicht zu hause und konnte nicht sehen das vor nicht allzu langer Zeit noch der halbe Norden rot war.
Geht wieder alles normal.
AngelOfFire
@angelofffire
Dann hättest Du vorhin mal in den norden Deutschlands schauen sollen,hier waren wieder einige Warnungen aktiv und in einigen Landkreisen soll ordentlich was runtergekommen sein. :-)
Melde mit Erfolg: Hier war einer der betroffenen Orte im Norden :D
Nu is wieder alles schön :D
*gespanntbinaufsmsfunktion*
Hallo Blinky, ich habe nach langer Zeit mal wieder Wetterwarnung installieren wollen mit folgender Fehlermeldung beim starten:
Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
Woran kann denn das liegen?
Ich benutzer Windows XP Professional.
Gruß Timo
Ach übrigens, weiß einer von euch ob man noch irgendwo die Software IBSS.ZIP herbekommt. Habe noch ca. 13 Euro auf dem Konto von IB System und kündigen hat auch nicht geklappt.
Noch was kann man mein Benutzernamen auf timor1981 ändern? Habe mich leider vertippt.
Bei Dir fehlt Net Framework
Vielen Dank Blinky,
bin nun doch noch selbst darauf gekommen.
Viele Grüße
Timo
Hallo,
funktioniert das Tool eigentlich noch oder hat der DWD einen Riegel vorgeschoben.
Wenn ich die Software bei mir starte klappt das nicht (siehe Screenshot)
Gruß
Markus
Funktioniert alles noch bestens ;)
Liegt am Server des DWD.
Da Wetterwarnung seine "Daten" von der DWD Seite bezieht,
aber in Hochzeiten die DWD Site auf Wettergefahren.de geleitet wird,
zeigt Wetterwarnung diese Meldungen an.
Ist also kein Bug in der Software, sondern liegt an der DWD Seite.
Bei mir läuft die Software jetzt auch.
Ich habe jedoch noch 1-2 Fragen.
1. Woher kommt der Text für die SMS? wird der direkt aus der DWD-Warnung generiert oder muss ich da noch mit einer Batch-Datei kreativ werden? oder habe ich einer fertige Batch in diesem Thread übersehen?
2. Welche Option ist beim SMS Versand sinnvoller? Die Ersten 160 Zeichen oder die Version mit den Stichwörtern?
3. Die Stichwörter kann ich direkt in die Datei eintragen und Wetterwarnung.exe übernimmt dann nur die Stichworte in den SMS/E-Mail Text?
Ich weiß.... viele Fragen :-)
Vielleicht hat jemand ein Paar Antworten für mich.
Schönen Abend
Gruß
Markus
@Webster
Deine fragen werden alle ab Seite 57 in diesem Thread beantwortet.
Gruß
Besteht die Möglichkeit das man sich die aktuellen Temperatur, Winddaten, Niederschlag etc einer Wetterstation anzeigen lassen kann? Und eine Vorhersage? Dann hätte man eine kleine "wetterstaion" für alle fälle
@ Blinky
Der Sound den du in deinem Programm verwendest ist der kostenlos?
Wenn ja würdest du ihn mir schicken, bzw. wo finde ich ihn?
Der befindet sich im Programmordner
Hallo, könnte mir mal einer bitte weiterhelfen?
Ich habe bei mir die Emailfunktion mit den Warnkriterien aktiviert und alles eingetragen. Irgendwie kommen diese Warnungen nicht an. Habe ein pop3 Konto für diese Sache erstellt mit smtp.strato.de.
Muss ich noch irgendetwas aktivieren? Es gibt auch kein Testbutton aber ich habe dies mit einem gewarnten Landkreis getestet (Ravensburg). Gewarnt werden soll mit Text lang.
Um jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mir dann das SMS-Abo spare.
Gruß Timo
Einige Anbieter verlangen, das man erst Emails abholt bevor man senden kann. Ist son Schutz vor Spamsversender.
Vielleicht ist das bei deinem auch so.
Hallo Blinky, vielen Dank für die Info.
Gibt es denn irgendwie eine Alternative um das Ganze mit Strato zum Laufen zu bekommen? Ich habe was von Blat gelesen. Dieses Tool nutze ich selbst in einer anderen Software. Gibt es hierzu im Forum eine Anleitung bezüglich Blat? Oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten?
P.S. Ich habe das nun mal auf 1und1 umgestellt und da geht es. Aber ich lasse es mal noch so stehen, vielleicht gibt es noch andere Leute die dies gerne wissen möchten.
Gruß Timo
Hallo,
wollte mal anchfrage wie weit der Test der SMS sache ist. hat hier jemand eine batch wie ich den Text aus sms1 weitergeben kann an ein anderes Programm bzw. wie ich den dann per sms versendet bekomme.
Was ich noch super finden würde wäre wenn bei der sms noch die daten bei wären wie lange diese Warnung gilt!
gruss
Das dauert noch bissen.
Hat denn jemand eine Batch für mich wo ich den Text aus der SMS1 datei. weiter vearbeiten kann!
So mit Aol scheint es nicht zu funzen
hab heute das ganze mit meiner 1u1 Adresse eingerichtet und siehe da, es klappt
Servus,
mal so ne frage nebenher... wäre es möglich eine solche Funktion wie für Batch ausführen einfach für aktion ausführen mit einzubauen?
So könnte man dann auch beliebige andere dinge starten, klr geht auch über ne Batch... aber ist halt nicht jeder so bewandert dirn und ich würde das halt begrüßen.
Ansonsten funzt es einwandfrei bis auf eine kleinigkeit... war heute ganze zeit ne vorwarnung raus... diese halt für des Bundesland NRW... der Kreis den ich ausgewählt habe liegt dort... aber es wurde nicht angezeigt das dort eine Vorwarnung aktiv war/ist.
Die anderen warnungen gehen nun... allerdings auch erst seitem ich einmal F5 gedrückt habe...
Edit:
nun fängts an mit Verbindung unterbochen :o/
Aktuellste Version ist drauf... Vorgänger Version wurde komplett Deinstalliert, verzeichnis gelöscht... Installationspfad ist jetzt auch ein anderer...
Grüße
Nicht in ganz NRW bestehen Warnungen. Siehe Karte auf DWD.
Das Problemchen mit der "Verbindung unterbrochen" hab ich momentan auch leider ziemlich häufig..
Eigentlich schade..
Aber man kann mit Leben. :)
"Fehler beim Laden der Karte" ... Verbindung unterbrochen
das sind die Fehler, die mir dargestellt werden.
Diese Meldung kommt, wenn das Programm keine Verbindung zum DWD-Server herstellen kann.
Blinky
Schliesslich ist für das Ruhrgebiet "violett"-Warnung...da gibt es bestimmt gerade viele Zugriffe =)
mhh da ja auch die DWD-Warnungen nicht angezeigt wird bei Überlastung, so wie jetzt, frage ich mich ob es Sinn macht diese drin zu lassen oder vielleicht die DWD-Daten am Ende der Liste zu packen?
Blinky
Wetterwarnung kann z.Z. keine Karten laden. Dafür bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.OutOfMemoryException: Nicht genügend Arbeitsspeicher.
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.Kartenanzeigen_Tick(Obj ect sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndPr oc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 0.0.0.2.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Drawing.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
Microsoft.mshtml
Assembly-Version: 7.0.3300.0.
Win32-Version: 7.0.3300.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.
AxInterop.WMPLib
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/AxInterop.WMPLib.DLL.
Interop.WMPLib
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Wetterwarnung/Interop.WMPLib.DLL.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Hallo, diese Meldung kommt nun bei mir auch. Der DWD hat da irgendetwas umgebaut, vermutlich wegen der Überlastung.
Hallo Wissende!
Ich darf mich nun auch im Kreis derjenigen anschließen, welche diese omnöse Störung haben.
Das Programm scheint nach dem Aufrufen umgenehd abzustürzen und möchte nach mehrmaligem klicken auf das "Quit-Button" sogar einen Sendebericht an Mircrosoft senden.
Aber wer will das schon ;)
Eine direkte Überinstallation von Wetterwarnung3 war bisher erfolglos.
Gibt es bereits Lösungen?
Danke vorab.
Wie wäre es mit einer kompletten Deinstallation?
Und dann die aktuelle Version installieren, ggf. sogar mit einem abweichenden Programmpfad.
Gruß Andi