Hallo
kann mir mal jemand ein tip geben warum FE nichts von meinem Melder annimmt :(
MFG
Druckbare Version
Hallo
kann mir mal jemand ein tip geben warum FE nichts von meinem Melder annimmt :(
MFG
Meldungsausgabe aktiviert ?
Gesendet mit Tapatalk
ja habe ich das SGA blinkt auch einmal kurz grün bei alarm.....
wo sag ich dem alarmablauf das ich einen digital Melder an com 1 habe????
MFG
Hast du mal mit Hyperterm oder was anderem geschaut was da auf deinem Com los ist ? Richtiges Kabel verwendet ? Schnittstellenadapter dazwischen ?
Hi Leute, hat von euch jemand eine schriftliche Berechtigung vom Dienstherrn erhalten damit man als Programmierer von den Dingern rechtlich abgesichert ist? Hab mir sowas jetzt von meinem Wehrführer gefordert und er meinte schreib was und geb es mir zum unterzeichnen. Hat einer von euch solch einen Wisch?
Grüße
Hast du eine schriftliche Beauftragung um rote Autos zu fahren?
Hast du eine schriftliche Beauftragung um ein Strahlrohr zu bedienen?
Meine Güte. Wer bist du denn dass du etwas forderst? Dass du schriftlich beauftragt werden willst, ein paar Zahlen in eine Zigarettenschachtel voll Elektronik zu hacken?
Wenn du offizielle Funkwart/Beauftragter für deine Organisation bist, dann solltest du schon selbst etwas entscheiden können wer welche Schleife drauf bekommen darf...
Wobei du es doch eh meist von irgendwem vorgegeben bekommst, nach dem Motto "der Blablub brauchen nen Melder für Feuerwehr XY"...
Was ich bei uns im Verein mache, wenn jemand eine "externe" Schleife drauf bekommen soll, weil der beispielsweise noch in einer First-Responder-Gruppe tätig ist und nicht mit 2 Meldern rumlaufen braucht, ich lass mir von dem Verantwortlichen der anderen Gruppe einfach nen "Einzeiler" zuschicken...
Nach dem Motto:
Herr Blablub ist berechtigt die FRS-Schleife 12345 zu Empfangen.
Gezeichnet der Gruppenleiter
Fertig...
Mach ich aber ehrlich auch fast nur, damit ich auch Genau die Richtige Schleife dafür genannt bekomme :D
MfG Fabsi
Hi
Ich habe auch mal eine kurze frage und zwar kann der SP Boss 935 im alarmfall mit rotem Hintergrund auslösen (sofern auf dem Ric "Prio" markiert ist). Nun ist meine frage ob man das einstellen kann das der bei einer alarmierung gleich auf 100% lautstärke los piept weil bei mir läuft der erstmal auf ca. 60% einmal durch und dann 100%. Ich habe nirgends was diesbezüglich an information gefunden.
Würde mich über eine rückmeldung freuen.
Systemcrash
Wenn du in der Prog. Software in das Menü Alarmmuster gehst....
Dort stehen die Tonmuster 1-6 .
Du must bei allen Tonmustern wo du in deinen Ric's die Prio eingestellt hast,
in der Spalte leise eine 0 machen, und in der Spalte laut die gewünschte Zahl, wie oft sich der Tonruf wiederholen soll.
Dann sollte dies klappen !
Gruß Förster
Hallo,
hab ein altes Prog Kabel von Riewel gefunden, war glaub ich mal vom Patron.
Kabel hat USB und Seriellen Anschluß.
von den 4 Litzen (Grün, Weiß, Braun, Gelb) sind nur Grün, Weiß und Braun belegt.
Kann ich das Teil noch für das LGRA Expert nutzen, und wie wären die Anschlüsse für Boss und Duo Programmierung?
Leider hab ich keinen Beipackzettel mehr.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Markus
Moin moin,
Kurze Frage, kurze Antwort und hoffentlich mit Erfolg.
In unserem Gemeinde Gebiet gibt es Probleme bei der digitalen Alarmierung. Der Swissphone Boss 925 hat nur dürftigen Empfang, löst oft nicht aus.
Nun zur Frage: Würde eine Ladestation an meinem Arbeitsplatz den Empfang verbessern? Dort löst er meist nicht aus. - Habe einen festen Arbeitsplatz an einer Maschine.
Muss die Ladestation am Stromnetz hängen, damit die Antenne ich hoffentliche Wirkung erzielt?
Viele Grüße, Basti
Eine Ladestation mit externer Antenne verbessert aufjedenfall den Empfang. Ob es für deinen bereich reicht, muss man einfach mal Testen. Dafür braucht die Ladestation auch keinen Stromanschluss.
Gruß
Markus
Ich werde es testen.
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
Hallo,
wo liegt eigentlich der Unterschied ob ich bei der Programmierung eines BOSS
1. IDEA EA Ton (für die TonRIC) & IDEA Text (für die TextRIC)
oder
2. EA Ton (für die TonRIC) & IDEA Text (für die TextRIC)
verwende? Oder welche Auswirkung hat die Verwendung von "IDEA EA Ton" bzw. "EA Ton"?
Beide Konfigurationen scheinen zumindest zu funktionieren...
Snichel
Moin,
beim Boss klemmt der neue Vibrator, gibt es da einen Trick?
Alle anderen die ich gewechselt habe funktionierten einwandfrei. Dieser läuft an und stösst dann irgendwo gegen :-(
BOSS910
Danke
Gruß Andi