Lass ihn mal seine hinterlegte Adresse in apager auf seinem Handy löschen und neu eintragen. Dann sprichern,sollte dann wieder gehen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Druckbare Version
Lass ihn mal seine hinterlegte Adresse in apager auf seinem Handy löschen und neu eintragen. Dann sprichern,sollte dann wieder gehen.
Hatte bis eben das Problem auch. Trotz richtiger Einstellung hat's nicht geklappt. Auch hat das Email neu registrieren kein erfolg gebracht. Haben die App gelöscht (dann iPhone aus. Dann iPhone an) und wieder installiert. Geht wieder
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
Hat noch jemand das Problem wenn das internetvolumen gedrosselt wird das der Apager regelmäßig abstürzt und generell langsamer wird, teilweise sogar bis zur kompletten unbedienbarkeit?
iPhone 5s und tmobile Businessvertrag war aber mit meinen früheren normalen tmobile Vertrag auch schon.
Das habe ich auch schon so beobachtet.
Um aPager nutzen zu können, brauchst du ne vernünftige Internetverbindung.
Ich hab teilweise sogar Probleme mit Edge. Nur mit UMTS oder WLAN läufts.
Guten Tag,
kann ich so nicht 100% bestätigen TMobile Business M leider komme ich die letzten Tage auch nicht mit den 750mb aus.
Trotzdem bekomme ich die Meldung zeitgleich auf das Handy. Klar, das Laden dauert länger aber man kann sich auf dem Weg begeben. Nach wenigen Sekunden ist dann auch die Meldung geladen.
Ja mit Edge habe ich auch gelegenlich zu kämpfen. Ich habe den Business Complete L.
Die Meldung wird aber trotzdem ordenlich und schnell gepusht. Nur das öffnen und laden dauert dann eben sehr lange bis zum absturz dann teilweise.
Guten Tag,
immer noch das Problem, das es bei jemanden nicht pusht. Er hat nun folgendes gemacht "Adresse gelöscht>App im Taskmanager geschlossen>App-gelöscht>Handy aus/an> App geladen> angemeldet.
Leider ohne Veränderung. Der Alarm wird nicht gepusht aber in der Zusammenfassung angezeigt.
Guten Tag,
Nach wechsel auf iOS nun eine Frage...
aPager ist im iOS AppStore zwar aufrufbar, aber beim herunterladen kommt "Der Artikel den Sie kaufen möchten, ist nicht mehr verfügbar".
gibt es einen Grund oder ist aPager für iOS nicht mehr erhältlich?
Grüße
Moin Moin Jungs und Mädels,
Eine Nachbarwehr von uns haben sich FE und den AM3 für ihre FF erworben. Gestern wollte der Admin die app aPager für iPhone (IOS) Kaufen und installieren, die app ist im AppStore nicht auffindbar.
Probier mal ne andere Mailadresse, ist das einzige was bei uns geholfen hat.
Wie Waste schon schreibt...Neue Mailadresse wirkt Wunder...
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
APP deinstallieren, iPhone ausschalten, APP erneut installieren, nagelneue Emailadresse eingeben... vielleicht bringt das was
Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
Guten Abend,
ich hatte auch wie weiter oben zu lesen, das Problem bei einem einzigen yahoo User. App gelöscht, Benutzer gelöscht und und und.. Heute habe ich ihn dann aus firemergency entfernt, und neu angelegt mit einer kurzen @t-online.de adresse.. Zack beim 1. mal pushte der Alarm. Es ist schon sehr verwunderlich, aber es klappt auf Anhieb dieses mal.
Frohe Ostern
Hallo zusammen,
bei mir kommen viele Beschwerden ein, dass aPager seit dem letzten Update immer GPS an hat (kann man ja in den Einstellungen sehen, wer es grade nutzte), auch wenn die App geschlossen ist.
Ist das notwendig? Klar zur Anwesenheitsfunktion logischerweise schon aber sonst?
Oder irren sich alle iOS User?
Kann ich auch bestätigen, GPS bleibt an bis man wirklich die App reell schließt. Bleibt die App im Hintergrund dann ist auch GPS permanent aktiv.
Außerdem haben wir Probleme das man die Rückmeldungen nicht mehr in der App sehen kann. Der eigene Status kommt am Server an, aber in der App wird der eigene Status nicht angezeigt und auch der anderen nicht.
Gruß
Hallo Leute,
habe seit kurzem ein Problem. Bei den IOS Geräten kommt es bei einigen RICS vor, dass das System nicht alarmiert weil es der Meinung ist das Mailadressen und Token Device gemischt sind.
Dies ist aber nicht der Fall. Es werden zum Beispiel bei dem RIC Vollalarm genau die gleichen Kameraden mit IOS alarmiert wie bei dem RIC Zugalarm Nacht. Vollalarm habe ich eine Fehlermeldung, Zugalarm geht raus?!?!?!?
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Hatte das gleiche Phänomen auch mal. Kam immer die Meldung, dass beides gemischt sei, obwohl es definitiv nicht so war! Aber auch nicht bei allen Alarmabläufen.
Einzigste Lösung, die funktioniert hat: Plugin entfernen, neu hinzufügen und wieder konfigurieren.
Bei aPager für iOS kommt seit gestern Abend bei uns ein Alarm bis zu 40 mal hintereinander aufs Phone...
Moin,
ich habe bei den Iphones das Problem das kein Ton kommt wenn der Alarm ankommt. Ich habe die Benachrichtigungen auf "Hinweis" gestellt, Ton usw. ist an. Woran kann das liegen?
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das bei uns die Anzeige auf aPager IOS falsch ist. Beim AlarmMonitor und Android aPager ist die Anzeige richtig.
Hier ein kurzer Auszug aus unserer Alamierungsmail:
Schnipp.// -[Alamierte Einheit]-[Postleitzahl]-[Zweiteiliger Ortsname]-[Ortsteil]-[Strassenname]-[frei]-[Hausnummer]-//.Schnapp
Die Adresserkennung funktioniert laut Detailanzeige des Alarms.
Nun habe ich hier gelesen, das dieses Problem am Geocoding von Apple liegt.
Ich habe etwas rumprobiert und raus gefunden, das es manchmal Funktioniert, wenn ich nur die Bezeichnung des Ortsteiles übergebe. Hat jemand hierfür einen Workaround?
Vielleicht hilft ja auch eine Änderung der Reihenfolge der Angaben etwas. Leider bin ich mit Regex nicht ganz so fitt, um das in den Globalen Ersetzungsregel anzuwenden.
Weiß jemand da einen Rat?
MfG
FFWer
Am besten funktioniert es, wenn nur der Name der Stadt/Gemeinde, Straßenname und Hausnummer im iPhone landet. Du könntest also die Ortsteile in der globalen Ersetzung eintragen, damit sie gelöscht werden. Dann kannst du sie aber auch für nichts anderes nutzen. Alternativ kannst du noch das Straßenverzeichnis nutzen. 100%ige Erkennung erreicht man meiner Erfahrung nach nur, wenn man den Alarmtext in jeder Pipeline zerlegt und dann aus den Einzelteilen den Wert "location_dest" erstellt. Das ist aber aufwendig und auch nicht mal eben erklärt. Da gab es hier schon einen eigen Thread für.
Hallo Zusammen,
folgendes Problem Starte ich die Console bleibt er hier hängen. siehe Bild
Weis jemand Rat?!
Nur ins blaue geschossen: Entferne mal das Leerzeichen bei dem Verzeichnis Namen. Also firemergenc4 statt firEmergency 4 ...ich hatte mal Probleme mit Leerzeichen im Pfad
Leider nein.
Hat bisher auch über alle Versionen so funktioniert.
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Bei den Rückmeldungen über aPager iOS bekommen die Mitglieder der alarmierten Einheit auf ihrem iPhone die Rückmeldungen angezeigt, wenn sie nach einem Alarm ihr Telefon ganz normal entsperren und danach die aPager-App öffnen um die neue Meldung zu lesen und anzunehmen/abzulehnen.
Wenn der Alarm aber direkt aus dem Sperrbildschirm heraus geöffnet und angenommen/abgelehnt wird, ist diese Anzeige der Rückmeldungen später nicht mehr sichtbar. Eigentlich so, wie es sein soll.
Hat von euch schon jemand dieses Phänomen feststellen können?
Es ist zwar umständlich zu beschreiben, aber vielleicht versteht der eine oder andere ja, was ich damit meine.
Gruss Thorsten
benötige mal Bestätigung ob normal oder ob eine Einstellung fehlt!
Iphone User-> push Funktion funktioniert einwandfrei geht alles so wie es soll!
zum Probealarm: Kamerad öffnet die App wartet (er wollte der erste sein der eine Rückmeldung abgibt deswegen App geöffnet)
In Apager tut sich rein gar nichts weder push noch sonstige Mitteilung das ein Alarm eingetroffen ist!
Kamerade mit Android genau daneben geht alles einwandfrei!
1 Minute Später nachdem der Alarm noch nicht eingetroffen ist (augenscheinlich) die Übersicht aktualisiert und siehe da der Alarm ist da!
Scheint also so als wäre es wenn die App geöffnet ist keine Benachrichtigung über neuen Alarm kommen!
Grüße
Hallo zusammen,
hatte firemergency zu Hause längere zeit nicht in Betrieb.
- Update auf den neuesten Stand gebracht und nun funktionieren meine Alarme nicht mehr! Auf meinem iOS Gerät hatte ich Glück, dass es mit dem Wechsel der E-mail Adresse wieder ging.
Bei anderen Testusern funktioniert dies aber nicht, gibt es hier einen Trick?
Alle Einstellungen wurden auf korrekte Schreibweise geprüft. Löschen der App, neu Anmeldung brachte auch keinen Erfolg
Danke für einen Tipp
Gruß Philipp
Moin zusammen,
ich bekomme sporadisch bei Alarm folgende Fehlermeldung ins LOG geschrieben. System ist ein Server2003 professional. Alarme werden auf apager gepusht was auch funktioniert
aPager-iOS --- Fehler beim Push-Versand: Communication exception: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
Hat jmd ne Idee was das sein könnte? Warum time out?
Zweites Problem ich bekomme beim Start folgende Fehlermeldung. Dazu muss ich sagen das ich zwei Orte mit Straßen im Straßenverzeichnis hinterlegt habe:
18.09.2014 - 10:41:24.004 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - Importiere Straßenverzeichnis aus C:\Programme\ALAMOS\firEmergency1.8.8.0\Config\str aßenverzeichnis.csv
18.09.2014 - 10:41:24.004 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXX in XXX bereits vorhanden
18.09.2014 - 10:41:24.004 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXXX in XXXbereits vorhanden
18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXXX in XXXXbereits vorhanden
18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - XXXX in xxxx bereits vorhanden
18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - xxxx in xxxxxbereits vorhanden
18.09.2014 - 10:41:24.020 WARN AddressGeneratorStreetDictionary - xxxx in xxxxbereits vorhanden
18.09.2014 - 10:41:24.020 INFO AddressGeneratorStreetDictionary - 2 Orte mit insgesamt 224 Straßen hinzugefügt
Ich bekomme ebenfalls diese Meldung:
aPager-iOS --- Fehler beim Push-Versand: Communication exception: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
an was liegt das ?
Guten Morgen
Frage wenn man das iPhone auf "Nicht Stören" oder gar stumm stellt, wird der Alarm von der App dennoch laut mit Ton etc. ausgegeben?
Danke und Grüße
Florian
Hi Florian,
nein - das ist leider nicht möglich. Das iPhone bzw. die App bleibt stumm.
Grüße
ZL
EDIT: Allgemein:
Da ich im anderen Thread gelesen habe das die aPager App überhaupt nicht von Alamos UG entwickelt wird:
A). Wer ist hier der Entwickler?
B). Besteht von dieser Seite überhaupt Interesse daran die App weiter auszubauen?
In beiden Fällen bleibt das iPhone stumm???? Auch wenn ich Nicht Stören - Klingelton ein, eingestellt habe?
Ja, dank Apple Restriktionen!
Guten Tag,
da ich nur iOS habe kann ich es auch nru dort feststellen ;)
Ich habe einen neuen Ric (bsp. Ric B) eingebunden, alarm und meldung kommen Vorbildlich durch.
JEDOCH muss ich feststellen das die Adresse nicht mehr rausgefilter wird, somit ist keine Anfahrt via App möglich. Da bei "Ric B" auch "Ric A" alarmiert wird fiel es mir auf. "Ric A" ist schon mehrere Jahre eingetragen und bei "Ric A" wird die Adresse genau gefilter und in der app gelistet.
Da "Ric B" nur ein kleine einheit ist muss ich diesen extra Einpflegen.
"Ric A" Hat KEIN Feld für Adressübermittlung, adresse wird übertragen
"Ric B" Hat EIN Feld für Adressübermittlung, adresse wird NICHT übertragen (angewählt)
Über eine fehlerlösung wäre ich extrem Dankbar :)
Schönen Sonntag