Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Wo Ihr mehr Bilder findet, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen....
MkG Marshall
Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Wo Ihr mehr Bilder findet, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen....
MkG Marshall
Geil, das ist für alle Spinner genau das richtige.
Wenn bei uns einer so ein Schild im Auto hätte könnte der zu Hause bleiben.
Jeder der mit so etwas rumfährt und benutzt Müßte 3 Monatsgehälter an Strafe zahlen.
Vieleicht sollte man sich malm zurückbesinnen an den Grundlehrgang:
Nur Sonderrechte "mit Blaulicht und Martinshorn"
Leute die meinen mit diesen Schildern und Dachaufsetzern hätten sie Sonderrechte sind eine Gefahr für Leib und Leben anderer.
Will hier keinem zu Nahe treten, sind auch super gemacht, aber haben im Privat PKW nix aber auch gar nix verloren.
Es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil wenn mann auf der Fahrt zum Gerätehaus nen Unfall hat.
Wenn man weiter weg ist und mehr als 5 min Anfahrt hat ist eh der erste Abmarsch weg und dann kann man auch ganz normal fahren.
Lasst euch mal von Leuten die rechnen können ausrechnen was es ausmacht auf 5 km Strecke normal zu fahren oder komplett gestört zu rasen.
Nur noch mal zur Info:
Dies ist meine Persönliche Meinung. Ich möchte auch keinen Angreifen oder Beleidigen.
Es muß auch keiner meine Meinung teilen, aber solche Sachen schädigen den Ruf der FW´s
Und was hat Dein (ziemlich unreifer und dazu auch inhaltlich falscher) Beitrag mit dem Schild zu tun?
Gruß, Mr. Blaulicht
Um die Diskussion Sonderrechte mal abzukürzen hier ein Link:
http://institut-rettungswesen.net/03...pWert=ES_WWWBF
In dem Artikel wird die Rechtsunsicherheit in Deutschland zu diesem Thema sehr gut dargestellt.
Gruß
LST-82
Les ihn durch, dann kommst du drauf.
Findest du so etwas etwa gut ?
Ich habe Deinen Beitrag durchgelesen, und trotzdem entzieht sich mir der Zusammenhang zu dem Schild, um das es hier geht.
Das ist schon ziemlich nahegtreten! So ein Quatsch! Was jemand mit seinem Privat-PKW macht, hat niemand anderes (außer dem Ordungsamt und der Polizei) etwas anzugehen - und schon gar nicht irgendwelche Vorgesetzte bei der FW)
Auch Quatsch. Diese Schilder sind doch so was harmlos. Da gibt es ganz andere Sachen im Straßenverkehr, die man konsequenter ahnden sollte.
Sei so gut und les Dir die entsprechenden Artikel und die entsprechende Sekundärliteratur noch mal durch: Sonderrechte und Blaulicht mit Horn haben nix miteinander zu tun.
Ich finde Leute, die keine Ahnung von SoRe haben viel gefährlicher.
Warum? Welche Argumente hast Du noch vorzubringen, die in dem Threat noch nicht erwähnt sind?
Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher sein, wenn man so ein Schild einsetzt?
Was hat das mit dem Einsatz des Schildes zu tun?
Nochmals: Wer sagt, dass man mit so einem Schild automatisch gleich "komplett gestört rast"?
Es sind solche Aussagen, die dem Ruf zumindest bei mir mehr schaden...
Ob ich das gut finde oder nicht, steht - zumindest in diesem Thema - nicht zur Diskussion. Hier geht es alleine um den rein technischen Aspekt. Nichts destotrotz wurden hier schon alle Argumente für und gegen dieses Schild vorgerbacht und bis zum Erbr... diskutiert.
Meine Meinung: Ich weiß, dass solche Schilder nicht erlaubt, mancherorts aber geduldet sind. Und ich denke mir, dass sie ziemlich harmlos sind. Und wenn jemand meint, so ein Schild zu brauchen, dann soll es mir auch recht sein. Schlimmer finde ich die Möchte-Gern-Erwachsenen, die zum x-ten mal meinen, hier mit dem erhobenen Zeigefinger auftauche zu müssen und in einem (wie bereits oben erwähnt) ziemlich infantilen Tonfall hier über Leute herziehen zu müssen, die und deren Motivation nicht im geringsten bekannt sind.
Gruß, Mr. Blaulicht
PS: Du kannst Dir sicher sein, dass ich Beiträge als Moderator immer durchlese.
Um das ganze nicht ins endlose zu ziehen:
Ich bin auch in der FW, habe von der Arbeit ca. 12 km aber käme nicht auf die Idee mir so was ins Auto zu hängen. Habe es bis jetzt net gebraucht.
Meine Grundsätzliche Erfahrung mit solchen Sachen ist, das die meisten die solch ein Ding im Auto haben, beim einschalten des Schildes, das Hirn ausschalten und Gas geben als hätten sie gerade Blaulicht und Sondersignal an.
Es mag auch Ausnahmen geben :-)
Selbst wenn sie 30km weg vom Gerätehaus sind mit Vollgas nach Hause wegen ner Ölspur
Und du gibst mir wohl Recht das daß nicht in Ordnung ist.
Aber wie bereits geschrieben das ist meine persönliche Meinung und niemand muß diese mit mir Teilen.
Das sind pauschalisierte Vorurteile.
Viele "Heißdüsen" mögen vielleicht meinen, so ein Schild zu benötigen, aber deswegen ist der Umkehrschluss noch lange nicht gültig. Nicht jeder mit so einem Schild schaltet Hirn und Sachverstand aus.
Gruß, Mr. Blaulicht
Genau auf solche "Heißdüsen" bezieht sich eigentlich mein Text.
Hast Du so´n Ding im Auto oder würdest du dir sowas zulegen?
Unabhängig von der restlichen Diskussion, das sehe ich aber mal deutlich anders. Wenn jemand nach der Alarmierung meint, als Teil der Feuerwehr Sonderrechte in Anspruch nehmen zu können, dann hat ja wohl auch der Dienstherr der Feuerwehr ein bißchen mitzureden, wie dieser Teil der Tätigkeit als Feuerwehr auszusehen hat (zumal ja auch die formale Zulässigkeit beleuchteter Schilde ein Thema ist). Immerhin befindet er sich zu diesem Zeitpunkt im Dienst (auch unfallversicherungsmäßig).
Bei uns würde jemand, wenn er mit Dachaufsetzer oder so einem Schild ankäme, auch zumindest zu einem Gespräch gebeten werden, und das meiner Meinung nach auch gut so. Genauso wird aber auch mit Leuten gesprochen, die ohne solche Schilder bei der Anfahrt auffallen. Und das bisher mit gutem Erfolg.
juist, dat klopt
Das wird ja echt immer schlimmer hier... wo bin ich hier nur gelandet?
Wer von Euch hat welchen Teil von "hier geht es rein um den technischen Aspekt" nicht verstanden?
Wie Mr. Blaulicht schon sagte; Die rechtliche Geschichte ist hier wirklich schon bis zum vomitieren erörtert worden. Leider auch in diesem Threat. Reichen euch die anderen 40 Seiten und anderen Threats nicht aus?
Es macht langsam echt keinen Spaß mehr hier überhaupt noch was zu posten weil man sich auf das wesentliche eh nicht mehr konzentrieren kann durch solche *-* komentare.
Da versteh ich auch, dass andere die an diesem Thema interesse haben, die Lust am weiterlesen verlieren.
Finanzieller aspekt klingt doch besser ;-)
Ja klar richtig, wie konnte ich das vergessen.
Ich kann mir ja schon mit 100€- Scheinen den A... *themawechsel*
Um das gleich mal richtigzustellen: Ich verkaufe diese LED Schilder nicht, ich organisiere nur eine Sammelbestellung, um einen Mengenrabatt zu bekommen, der gleichermaßen allen Mitbestellenden zu Gute kommt. Ich verdiene daran nichts. Ich verlange von jedem nur die reinen Materialkosten, noch nicht mal meine Unkosten fürs organisieren (Benzinkosten ect.), ganz zu schweigen von einem Stunden- oder Pauschallohn fürs zusammenbauen.
Warum ich das mache? WEIL ICH SPASS DRAN HABE!!! Fertig. Die einen sammeln Briefmarken, die anderen spielen Schach... ICH BRUTZEL PLATINEN! Naja, und wieder andere lesen in ihrer Freizeit gerne §§. Jeder wie er´s mag.
----------------------------------------------------------------------------------------
Für diejenigen die also noch interesse an einem solchen Schild haben: Die Kosten belaufen sich auf 70€. Ich habe gestern 20 Platinen bekommen. Wird noch ein paar Tage dauern bis ich sie zusammengebrutzelt hab, nehme aber schon gerne Bestellungen entgegen.
Je nach Andrang kann auch noch mal nachbestellt werden.
moin,
und was kostet nur die Platine, wenn man selber Spaß am brutzeln hat?
gruß ;)
Leute die selbst Spaß am brutzeln haben sind natürlich herzlich willkommen!
Die "Bausatz-Variante" kann ich (inkl. Bauteilliste und Bestückungsplan) auch sofort liefern, da ja die Bauzeit entfällt.
Wird dann auch etwas günstiger, weil ich dann die Kosten für die Verbrauchsmaterialien (Lötzinn, ...ect.) nicht berechne.
WEITERE ANFRAGEN IN DIESE RICHTUNG BITTE PER PN ODER ÜBER DIE HOMEPAGE.
Hallo,
kann man sich zur Sammelbestellung noch "anmelden" ???
Würde mich auch interessieren. Wäre bei einer Bestellung auch noch dabei.
Gruß
Ich möchte gern noch etwas zum Einsatz dieses Schildes sagen. Ich selber hatte mir die teure Version von Lohr zugelegt und hatte sie lange Zeit an der Sonnenblende montiert in Spiegelschrift.
Wenn Einsatz war bin ich damit zum Gerätehaus gefahren, ich habe dabei festgestellt, dass sehr viele Verkehrsteilnehmer vor mir nach kurzer Zeit rechts ran gefahren sind und mir freie Fahrt beschehrt haben obwohl ich Sie nicht genötigt habe oder mit Lichthupe bedrängt habe.
Ich habe mit diesem Schild nur darauf hingewiesen, dass ich auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz bin. Es gab auch welche die nicht Platz gemacht haben, dann bin ich eben normal hinterher gefahren, auch das habe ich zu akzeptieren und das habe ich getan.
Jeder von uns war doch mal in irgendeiner Weise eine "Heissdüse". Aber man wird halt ruhiger. Von daher finde ich den Hinweis eines Feuerwehrkameraden in dem Sinne nicht schlecht, ABER er sollte trotzdem sicher und RÜCKSICHTSVOLL zur Feuerwache fahren.
Und mal ganz ehrlich, welcher Autofahrer erkennt nen (un)beleuchteten Dachaufsetzer mit dieser kleinen kaum zu lesenden Normalschrift im Spiegel? Sicherlich keiner.
Gruß
Daniel
Ich hätte auch interesse an so einem Schild, leider ist auf der Homepage ja lange nichts passiert.
Werden die Dinger noch produziert? Wäre super klasse, wenn sich jemand bei mir melden könnte.
Hi,
es ist zwar schon ein paar Tage her, aber irgendwie musste ich wieder an diesen Threat denken.
Immerhin hat es das Schild ins Kino geschaft, wenn auch nur regional.
http://www.youtube.com/watch?v=gPHGonzdrW0
bei Minute 3:28
Ist ja witzig das ist mein Heiratsantrag! Ha ha, das Schild was man dort sieht ist von Robert Lohr http://www.robertlohr.de/ und hat 350€ gekostet. Gibt aber ab und zu bei Ebay vergleichbare oder aber unter http://www.powerblitzer.com/FRONTWAR...LITZER--7.html jedoch kann ich nichts zur Qualität Sagen.
Grüße tasmanie