Servus!
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Gruß
Alex
DFTT !! :)
Was auch immer Shinzon mir damit sagen will...
Haben vor paar Wochen ein schreiben vom LRA bekommen (und vom KBI gehört!), das diese beleuchteten Dachaufsetzter geduldet werden, sollte es allerdings zu einem Unfall etc. kommen, bekommt man vom KFV einen Brief wo einem viel Glück für die Verhandlung gewünscht wird ;-)
Schreiben folgt nach der offiziellen Veröffentlichung!
Servus!
Diese Schreiben hätte ich gerne, es wird auch, wenn gewünscht, vertraulich per E-Mail entgegengenommen.
Gruß
Alex
P.S.: Klick mich oder mich.
Wie ist nun der Stand der Dinge?
Laut Mail von letzter Woche Dienstag wollte er sich gestern Abend melden... Mal abwarten...
Hallo Zusammen,
hier die Meldung, leider etwas verspätet...
Zuerst mal das Allgemeine:
Wie es im Moment unschwer zu erkennen ist, bin ich im Moment kaum noch im Forum vertreten. Dies ist eine Folge meiner derzeitigen Situation. Ich hatte ja jetzt einige Wochen noch wieder last mit meinem etwas verknacksten Rücken (Deshalb konnte ich kaum sitzen, hatte ich aber glaube ich in einem anderen Threat schon mal geschrieben...)
Da ist viel liegengeblieben. Ausserdem habe ich just mein Studium nach einer längern Unterbrechung, (Anfangs aus gesundheitlichen Gründen, dann wg. Beruf) wieder aufgenommen um endlich den Abschluss zu machen. Da liegt natürlich noch einiges im Argen das ich wieder aufarbeiten muss. Im Moment hat mein Tag 16-18 Stunden High-Live und mir selbst verordnete mindestens 6 Stunden Bettruhe. (Ich war schon mal bei Monaten wo ich im Schnitt nur ca. 4h pro Nacht hatte. Das war wohl auch mitursächlich für meinen nicht ganz so guten Allgemeinzustand) Meine Berufliche Tätigkeit habe ich übrigends im Moment ziemlich heruntergefahren, eigendlich nur noch um offene Angelegenheiten abzuschließen und diese werde ich ende des Jahres dann ganz einstellen. (Bis zum Studienabschluss halt)
Zum Projekt im Speziellen:
Dieses hat natürlich auch Auswirkungen auf das Projekt. Eigendlich ist alles zu 95% fertig. Die PC-Software funktioniert und wartet eigendlich nur auf die ersten Test in der Beta Phase, die aber natürlich erst mit den Platinen laufen können.
Das Material ist größtenteils beschafft. Der Prototyp ist gerade halb bestückt auf meinem Schreibtisch - seit 5 Wochen leider fast unangetastet- (wg. meines Rückens).
Die Software des µC läuft auf dem LR Testaufbau fehlerfrei.
Aufgrund meiner derzeitigen Situation habe ich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das Projekt einfach aufzugeben. Allerdings steht mein Ehrgeiz und die Beschaffungen noch dagegen. Ausserdem habe ich ja schon viel Arbeit investiert. Ich ringe gerade mit mir selbst.
Um Das Projekt abzuschlließen fehlt im Moment die komplette Fertigstellung der Vorserienplatine in der endgültigen Version. Der gründliche Test dieses Aufbaus und die bestellung der ganzen Serie. Um das dann endgültig abzuschließen muss ich dann noch alle µC Platinen sowie teile der Anzeigeplatine bestücken (Da sind teilweise SMD Bauteile in "603" sowie ESD sensible Bauteile verarbeitet, das dürfte für die meisten hier -aber nicht für alle- wohl bei einer kompletten Selbstbestückung zum Problem werden). Natürlich ist das zusammenstellen und der Versand nicht zu vergessen.
Eigendlich ist das aber gar nicht soo viel...
Daher bin ich jetzt zu folgendem (vorläufigen) Entschluss gekommen.
Ich währe (erst) ab dem 01.November wieder in der Lage die Zahlungen zurückzuerstatten.
(Ich bin da ehrlich, da ich in den letzten Monaten krankheitsbedingt nichts verdient habe und den großteil der Zahlungen ja schon in Bauelemente umgesetzt habe sieht es bis zum Ende dieses Monats noch mau bei mir aus.)
Bis zu diesem Tag werde ich mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen, ausserdem sehe ich ja dann klarer wie es zeitlich bei mir weitergeht. (Lernaufwand)
Dann kann ich verbindlich etwas sagen.
Wer sagt ich möchte nicht mehr warten, für den gilt das schon öfter gesagte:
Die Verzögerung liegt bei mir. Schreibt mir eine Mail mit den Kontodaten und Details zu eurer Zahlung (Wann unter welchen Namen überwiesen), dann kommt das Geld selbstverständlich zurück. Nur hier mit der offenen Einschränkung das ich die Rücküberweisung im Moment erst ab Anfang November GARANTIEREN kann.
(Vieleicht auch schon vorher, aber das weiß ich jetzt noch nicht. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einmal ausmisten und einiges zum VK anbieten. Je nachdem wie das läuft kann es sein das ich auch schon vor dem 01.11 wieder "flüssig" bin. Oder vieleicht findet sich ja für den einen oder anderen etwas zum "Verechnen", das geht natürlcih auch schon sofort)
Für die anderen gilt. Es kann sein das ich dann endlich die Platinen habe und die Pakete verschicke,
oder halt das ich sage: Alle sollen mir die Kontodaten schicken und bekommen Ihr Geld zurück. Aber auch in diesem Fall währe das Projekt dann nicht völlig tot, ich würde es trotzdem weiterverfolgen und irgendwann zum VK anbieten.
Die Interessenten die dann bis zum November auf der Liste standen würden es dann zu ungefähr dem ausgehandelten Preis kaufen können. (+/- 5 Euro vieleicht)
Grundsätzlich gilt aber: Egal wie es weitergeht. Im Moment betrifft das alles nur die Personen die eine feste Zusage von mir hatten. Alle Nachmeldungen sind wie die abgesprungenen ersteinmal raus. Wie es mit denjenigen weitergeht würde alles erst aktuell wenn die Geräte endgültig fertig sind.
So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!
Falls nicht: -> Mail, KEINE PN! Adresse siehe Sig!
Gruß
Carsten
Guten morgen hier an alle hab heute eure seite entdeckt und muss sagen joar ... ;)
passt vielleicht hier jetzt nich rein ...
Habe die entsprechenden Beiträge in das Thema "Beleuchtete Warnschilder..." verschoben.
Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator
Na dann hoffen wir doch mal das Dich der Ehrgeiz packt und Du das Projekt noch durchziehst ;-)
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu Faul, den ganzen Thread mit seinen 38 Seiten zu lesen.
Wie ist der aktuelle Stand hier ?
Es war geplant eine größere Auflage dieses Schildes zu bauen, aus irgendwelchen Gründen ist das aber erstmal auf Eis gelegt ?
Oder kann man sich noch beteiligen ??
Brauchst nicht alle Seite durchlesen, dieser Beitrag reicht... ;-)
Gruß, Mr. Blaulicht
Neues Jahr, neues Glück. Gibt es denn derweil neuigkeiten vom Projekt?
Würde jetzt gerne mal eine Mitteilung bekommen ob es in den nächsten 8 Wochen fertig wird oder nicht. Ansonsten kommt dann nämlich meine Mail mit den Rücküberweisungsdaten.
Mahlzeit Kollegen,
Ich hab mir mal die Zeit genommen den kompletten Thread (mehr oder weniger) durchzulesen. Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:
Erst mal alle die mit ihren Selbstgebauten Schildern hier schon gepunktet haben.... RESPEKT, echt gelungen!
Unabhängig von irgendwelchen Ideen oder der Hilfe des WWW habe ich schon ca. 7 oder 8 dieser Schilder innerhalb der letzten 2 Jahre gebaut. Es wird von mal zu mal besser.
Latest Version: http://www.myvideo.de/watch/5369468/...zer_gelb_weiss
oder auch das
http://www.myvideo.de/watch/2477053/...z_Spezialumbau
Ich habe allerdings bis jetzt noch keins mit einer Platine gebaut. Deshalb habe ich mir jetzt eins bei ebay bestellt (FEUERWEHR/EINSATZ, spiegelschrift). Mit dem bin ich (nach einem kleinen Umbau) auch sehr zufrieden. Die Platine kommt übrigens aus China.
Da ich leider absolut keine Ahnung habe vom Platinenlayout zeichnen bräuchte ich da hilfe. Ich hab jemanden an der Hand, der mir die Platinen sehr günstig herstellen würde. Ich würde das Projekt übernehmen und auch gerne die Teile fertigbasteln, für Leute die mit dem Lötkolben nicht verheiratet sind.
Das einzigste was ich brauch in ein brauchbares Layout, dann kanns losgehen und ihr habt innerhalb kürzester Zeit entweder die Bausätze oder ein fertiges Schild. Ganz wies beliebt.
Gruß Marshall
Na, das ist doch mal ein Angebot.
Setz Dich am besten mit DG3YCS auseinander.
Viel Erfolg...
Gruß, Mr. Blaulicht
Leider ist sein PN-Fach voll, ich kann ihn nicht kontaktieren.
Unabhängig davon... Ich hatte heute meine erste Einsatzfahrt mit dem neuen LED-Schild.
Fazit: Mit SoSi wäre es auch nicht schneller gegangen. Ich war erstaunt wieviele leute selbst im feierabendverkehr platz machen.
Soviel erst mal dazu
Schönes WE
Marshall
Probier´s mal damit:
Gruß, Mr. BlaulichtZitat:
Zitat von DG3YCS
Wird nicht viel bringen, meine E-Mail mit der Bitte der Rücküberweisung wurde auch nicht bestätigt.
Hallo Kollegen!
Nachdem die Nachfrage doch größer ausgefallen ist, als ich gedacht habe, habe ich am Wochenende mal eine HP ins Netz gezaubert! Dort gibt es jede Menge Bilder und Videos zu meinen LED-Schildern und Dachaufsetzern die ich gebaut habe! Schaut euch doch mal um. Demnächst folgen dann auch Bauanleitungen!
http://marshall112.npage.de
(Bitte nicht lachen! Ist mein erster Versuch einer Homepage und ich hab von HTML keine Ahnung)
Gruß Marshall
Hallo Zusammen,
Eigendlich hatte ich gedacht, das ich beretis einen Abschließenden Beitrag zu meinem Projekt geschrieben habe. Allerdings habe ich gerade telefonisch erfahren das es doch nicht so ist.
Daher:
Es gibt einen komplett fertigen Prototypen und eine Testversion der Software.
Leider erlaubt es mir die Zeit nicht mich weiter um das Projekt zu kümmern.
Ich habe im letzten Semester mein Studium wieder aufgenommen, was natürlich erst einmal mit einer Menge Arbeit verbunden ist (Es gibt ja nicht nur neues zu lernen, sondern auch altes wieder aufzuarbeiten. Dazu hat sich die Prüfungsordnung geändert und einige alte Scheine wurden daher auch noch aberkannt ).
Zwar ist der Lernaufwand mittlerweile wieder auf "normalen" Niveau und sogar an Freizeit ist für mich wieder zu denken, aber um ein solches Projekt noch weiterzuführen ist mir momentan der Aufwand einfach zu Groß!
Wenn ich richtig liege sollten alle Interessenten Ihr Geld zurückbekommen haben. Leider habe durch ein Festplattenfehler einige Daten verloren und kann das nicht 100% verifizieren.
Mir ist nur mehr die Rückwärtssuche möglich -also wenn sich jemand meldet kann ich über die Bank anfragen ob eine Entsprechende Zahlung eingegangen ist und ob bereits eine Rückzahlung erfolgt ist. Alternativ per Hand über die Kontoauszüge (bei damals rund 150 Kontobewegungen/Monat!).
Daher ja auch die explizite Aufforderung in meinem letzten Post mir bei der Bitte um Rücküberweisung auch das Datum der Überweisung und den GENAUEN Betreff mitzuteilen!
Achja,
Vieleicht währst du so freundlich hier zu bestätigen, das du sowohl dein Geld wie auch eine Antwort von mir schon lange erhalten hast. Und zwar bereits an dem ERSTEN auf deiner Email folgendem Wochenende! (4 1/2 Tage nach Mailversand, gut 12 Stunden nachdem ich die Mail erhalten habe!)
Allerdings muss ich sagen das ich es schon recht ÄHH -Grenzwertig- finde, 36 Stunden nach dem VERSENDEN einer Email öffentlich zu behaupten der Empfänger wolle weder Antworten noch zahlen. Insbesondere wenn der besagte Empfänger schon mehrfach vorher erklärt hat das er nur noch alle paar Tage nach den Emails schauen kann.
(ich habe in der besagten Woche 4 Prüfungen geschrieben!)
Davon abgesehen warst du der Einzige der es nicht geschaft hat seine Überweisungsdaten mit anzugeben, wo ich also wirklich unter ca. 500 Buchungen in dieser Zeit jede Buchung einzeln überprüfen durfte!
(Wobei ich sagen muss, was mich wirklich ärgert ist nicht einmal die Aussage selbst, sondern das du diese Aussage so stehen lässt, obwohl sich das schon lange erledigt hat!)
Gruß
Carsten
Entweder hat er jetzt nicht weiter mitgelesen oder er möchte den Schaltplan bzw. das Platinenlayout nicht gerne hergeben. Naja kann ich auch verstehen, is schon ne menge arbeit!
Dann versuchen wir es eben weiter.
So nach dem ganzen Hin- und Her.... hier mal wieder was Produktives:
Ich habe endlich eine Layout Software gefunden mit der ich auch umgehen kann und bin soeben mit dem Platinenlayout für das FEUERWEHR EINSATZ Schild fertig geworden.
Gleich vorweg: JA, ich mache auch noch ein +DRK+ EINSATZ Schild.
JA, ich mache auch ein THW EINSATZ Schild.
Ich werde mich jetzt also auf die Suche nach dem günstigsten Platinenhersteller machen und hoffe dann in ein paar Tagen ein einen Preis festlegen zu können.
BITTE sagt mir per PN -VERBINDLICH- bescheid wer noch interesse an einem Schild hat und am besten auch wo eure preisliche Schmerzgrenze liegt.
Ich brauch nicht zu erwähnen das die Masse den Preis macht...
Wer Bilder sehen möchte, möge sich meiner HP bedienen!
Mfg Marshall
So! Es geht kräftig vorran... Bis jetzt sind es schon 30 Bestellungen für das FEUERWEHR Frontwarnsystem. Während sich mein Kumpel jetzt um die Leiterplatten kümmert, habe ich Zeit weiterzumachen.
Und siehe da: Auch das Layout für ein DRK/EINSATZ - Frontwarnsystem ist fertig! Und so wie´s bis jetzt aussieht, bekomm ich auch eine Kleinserie (3-4) recht günstig.
Also an alle, die unter dem Roten Plus stehen: Die DRK-Version kann jetzt auch vorbestellt werden.
Alle weiteren Infos wie immer auf meiner HP!
Gruß Marshall
Das LED Frontwarnsystem THW/EINSATZ ist fertig designed.
Selber ablauf wie bei den anderen Schildern auch...
Bilder? Na klar, online auf meiner HP.
Marshall
Anfang der kommenden Woche bekomme ich den ersten Prototypen zugeschickt, und mit ihm auch ein Angebot für eine "Klein-Serie".
Bis jetzt sind schon 31 Interessenten da.
An meiner HP wird sich jetzt auch noch einiges ändern. Sie ist ab sofort auch unter www.feuerwehr-im-einsatz.com erreichbar.
Schönes WE noch.
Marshall
Wie ist die Lage? Bin schon ganz aufgeregt :)
Meine stümperhaften Platinenlayouts (schande über mein haupt) mussten vom Fachmann noch mal gründlich überarbeitet werden und standatisiert werden, was in der Massenproduktion die Kosten erheblich senkt!
Dieser Vorgang ist, laut letzter Rückmeldung meines Arbeitskollegen von gestern, jetzt abgeschlossen und die Platinen werden "umgehend" gefertigt.
Ich sitze selbst schon auf glühenden Kohlen, da ich von Tag zu Tag mehr anfragen bekomme... muss aber aber selbst noch gedulden bis ich loslegen kann.
mkg marshall
Hi,
für welches Schild hast du die Platine fertig? Mich würde die Platine für den Dachaufsetzer interessieren.
MfG
Mike
Hallo
Gibts hier irgendwas neues ?
Wann kann man mit so einem Schild rechnen ?
ich hätte auch gerne eins ....... kan mann sich da noch anmelden ?
Immer noch kein Update? Schade ...
Ich laufe tatsächlich schon mit einer Tüte dem Kopf rum, weil ich mich schäme. Ich kann es selbst nicht ausstehen wenn einer große Töne spuckt und dann nix dabei rumkommt. Jetzt bin ich selbst der Übeltäter und ich hasse dieses gefühl!
Mittlerweile ist die erste Prototyp-Platine zumindest schonmal bei meinem Kollegen eingetroffen. Dieser baut sie gerade auf um zu guggn ob auch alles funktioniert. Sollte das der Fall sein wird bestellt. Leider hat mein Kollege seit einem Monat einen neuen Job und ist auch noch umgezogen. Ich wir haben zwar kontakt, aber er muss sich auch erstmal in sein neues Leben einleben, bevor weiter "gespielt" werden kann...
Ich bleibe trotzdem weiter am Ball, möchte aber niemandem irgendeinen Termin versprechen.
Sobald es von mir was neues gibt, lasse ich es euch wissen.
Hallo,
passiert hier noch irgend etwas ???
Wäre sehr an dem Schild bzw. auch nur an der Platine und einer Bauteileliste interessiert.
Inzwischen ist ja auch die Homepage von Marshall offline...
Nichts, außer seit 3 Jahren leere Versprechungen!
Zuerst mal ein Frohes Neues an alle!
1. Meine HP ist nicht offline! Anscheinend wurde nur die Weiterleitung der Domain auf meine HP gelöscht. Meine HP ist unter http://feuerwehr-im-einsatz.npage.de erreichtbar.
2. Ja, es ist wieder ganz schön Zeit ins Land gegangen. Ich kann die Frustration verstehen, wenn andauern Leute versprechungen machen und man hingehalten wird. Aber wer das hier und auf meiner HP verfolgt hat, hat mitbekommen das es mir mit der Platine genauso ging.
Deshalb verlasse ich mich jetzt auf niemanden mehr!
Kurz vor Weihnachten habe ich mein überarbeitetes Layout selbst zum Platinenhersteller gebracht und wenn der Postbote keinen Sch... baut, halte ich die Prototyp Platine noch heute in meinen Händen.
Auf meiner HP sind Bilder des Platinenherstellers zu den einzelnen Produktionsschritten online gestellt. Wer also noch (oder wieder) interesse hat, kann sich da mal umschauen!
Nur zur Info... Ich erhalte heute nur EINE Prototyp Platine. Diese muss ich erst mal aufbauen und testen. WENN sie Funktionieren SOLLTE, DANN bestelle ich eine Kleinserie.
Ich sage das jetzt bewusst um niemanden irgendwelche Hoffnungen zu machen.
Über Fortschritte werde ich natürlich berichten...
Die Platine ist tatsächlich gestern am späten Nachmittag noch bei mir eingetroffen. Aktuelle Bilder zum Aufbau sind auf meiner HP online.
Heute Nacht habe ich die Prototyp-Platine fertig zusammengebaut!
Bilder sind auf meiner HP.
Gruß Marshall
Wer nutzt sowas denn?
Ich hätte bei jedem Einschalten Angst, dass das Auto vor mir dann auch sowas hat und einschaltet, nur das da dann drinsteht "Polizei - FOLGEN".
... ganz davon abgesehen den Ärger den man in den eigenen Reihen dann hat.
Der ist ja meist viel höher als der rechtliche Aspekt.
Aber aus dem Alter und Nutzen dieser Dinger kommt früher oder später jeder raus, spätestens dann wenn er merkt das die Dinger nix nutzen und den Zeitvorteil auch nicht Wert sind.
Trotzdem finde ich die Modifikationen und Ideen teilweise recht gut gelungen.
Wie lange braucht ihr denn zum GH.
Bei mir ist das bein ganz braver Fahrt (zwei Ampeln dazwischen) etwa 2min. Wenn ich mal von einem Dachaufsetzter ausgehe und mal, so hoffe ich die nicht Ständig auf dem Dah sind, brauche ich dafür geschätzte 30sek bis er sicher und feste sitze und noch mal 15sek bis er Blinkt.
Dann habe ich schon ca. 45sek. verloren. Die bekomme ich damit doch nie aufgeholt.
Etwas anderes ist es zwar mit "innen Schild". Weiss jedoch nicht wie lange braucht man um das zum halten und leuchten zu bekommen.
Und wie ist das mit dem Bleden wenn die vorne in der Scheibe sind ? Sind ja recht Helle LEDs oder ?
Es geht hier nicht darum das ich das wegen der Gesetzlichen Grundlage "verurteile". Sondern wirklich um die Frage wie lange braucht man um das Ding Festbekommen und das es leuchtet und wieviel Zeit das einspart.
Gruß
Dr.M
Nun, wenn ich das richtig sehe, wird einfach die Sonnenblende auf dem Beifahrersitz runtergeklappt und ein Stecker in den Zigarettenanzünder gesteckt.
Der Zeitaufwand dürfte sich im Rahmen halte, zumal man das auch während der Fahr mit einer Hand erledigen kann.
Gruß, Mr. Blaulicht
Dann habe ich das beim letzten mal doch richtig gelesen...
Stand sogar was von Schalter in der Konsole. Heisst aber in diesem Fall auch, bei jeder Verkehrskontrolle Erwischt werden zu können, wenn das Fest an der Sonnenblende ist. Denke da gerade an Kontrollen auserhalb des Kreises.
Ich weiss von meinem fürheren Wohnort (Ländlich, nächste BF ca 20Km) da waren die Cops zb teilweise nicht sehr Kulant was sowas angeht, habe ich zumindest von jemanden gehört der dort in einer FF ist, da wurde jemand auf einer Alarmfahrt angehalten und durfte erstmal eine lange Zeit nicht weiterfahren. Obwohl Einsatz wurde ihm die Weiterfahrt Untersagt. Weiss jetzt nur nicht genau was der "Böses" gemacht hat, also ob Schild im PKW oder Aufsetzter oder oder oder...
Ich denke wenn irgendwann mal sowas erlaubt wird, ist das sicher nicht das Schlechteste.
Schönes WE
Achso : Aber trotzallem will ich nicht Vergessen : Grosses Lob für die Arbeit, sind ja ein paar nette Teile auf der HP ;-)
Sind echt nette Teile. Wahnsinn, wie man mit soviel Ideenreichtum aus einem Auto ein fahrendes "Undercover Firefighter Car" machen kann.
Mit Springlicht, Blaulicht auf dem Amarturenbrett, blinkendem Dachaufsetzer und "FEUERWEHR - PLATZ DA" - Schild an der Sonnenblende.
Frage 1) Was sagt die Polizei dazu?
Frage 2) Was sagt Eure Versicherung dazu? (Also ich als Versicherungsberater sage dazu: Versicherungsschutz erloschen)
Frage 3) Was sagt Euer Kommandant dazu?
Aber trotzdem: Viel Spaß beim Basteln, Kaufen und Einbauen.
P.S: Wer wettet mit mir, wann denn der erste "Hilfe, ich wurde bei der Einsatzfahrt mit viel Christbaumbeleuchtung erwischt, was jetzt?" - Thread kommt?
Die Antwort ist ganz leicht.
20 € Strafe + Entzug des Schilde oder Blaulicht
Ja, die 20€ beziehen sich auf die Verwendung des Blaulichts. Daraus machen wir dann noch "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", "Überschreitung der maximal zulässigen Geschwindigkeit" und dann lassen wir noch einen Autofahrer vor dir vor lauter Schreck und Hektik, weil er auf einmal hinter sich einen blitzenden und blinkenden PKW sieht, in den Graben / in eine Personengruppe / in eine Hausmauer fahren, dann haben wir hier noch fahrlässige Körperverletzung (mit Todesfolge?) dabei und dann deutest du stolz auf eine Haftpflicht mit 100-Mio-Deckung, worauf hin der Versicherungsberater kurz lacht, dir in die Augen schaut und meint "Meinen Sie das wirklich ernst?".
Klar, in 98% der Fälle geht es gut, andere Autofahrer fahren auf die Seite, denken sich ihren Teil, du bist 15 Sekunden eher am Gerätehaus und die Sache ist gut. Da möchte ich auch gar nicht meine Gedanken dazu äußern.
In den anderen 2% der Fälle passiert aber etwas, und dann brennt es wirklich. Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber aus kleinen Blödeleien ist schon oft ein großes Problem geworden. Und davor möchte ich explizit warnen!!!
Hallo und Guten Tag lieber Kollege,
bevor Du Dir über die Technik irgendeines ""Informationsschildes" an Deinem Fahrzeug Gedanken macht (die technik hierfür wäre kinderleicht), solltest Du (und andere, die das mit ihren Beiträgen unterstüzen), darüber im Klaren sein, dass j e d e s diesbezügliche Hinweisschild (und insbesondere Schilder mit Beleuchtung/Elektrik) strikt verboten sind und mittlerweilen keine ordnungswidrigkeit, sondern Bußgeld mit sich führen.
Dass man sich mit solchen Schildern gegegnüber hunderttausend anderer BOS-Angehöriger nur lächerlich und "oberwichtig" macht, sollte ebenso beachtet werden wie der Umstand, wie sehr das ohnehin "gebeutelte" Immage z.B. der Feuerwehr (mit Bier-und anderer Reklame) neuerlich geschädigt wird, dajeder zu Recht nur sagen/denken wird: was ist das für ein "Spinner".
Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
rp9
Um zum Thema zurück zu kommen.
Wie schon erwähnt finde ich die ein oder andere Bastelei sehr gelungen und über Sinn- und Unsinn und folgen hierrüber gibt es ja noch einen anderen Thread http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=25192 .
Ohne jetzt Leute hier vorzuführen würde mich aber mal Interessieren, wer hier so ein Teil verwendet und was die Personen für Anfahrtswege. Wie sieht der Weg aus ? Sprich viele Ampeln, Kreuzungen, andere besonderheiten ?
Schönen Gruß
So, könnten wir uns mal wieder auf das Thema konzentrieren?!?
Das so ein Teil verboten ist und es entsprechende Konsequenzen nach sich zieht, ist - unter anderem auch in diesem Thema - schon wirklich oft diskutiert worden.
Wer sich so ein Teil hinter die Scheibe klebt, hat sich entweder vorher schlau gemacht und geht das Risiko ein, oder er ist ignorant genug, um auch auf die klugen Ratschläge hier nicht zu hören.
Wie dem auch sei, wir werden auch in Zukunft Schlammschlachten und persönliche Differenzen, die in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden, nicht dulden.
Wenn's nicht klappt, wird halt mal eine Weile zugemacht.
Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator
Also
ich muss sagen die arbeiten des kollegen sind sehr interessant
auch die methode "pimp my dachaufsetzer"
ändert immer noch nix dran das ich nur 2 minuten Fahrzeit und keine ampel bis zur Dienststelle hab.