Hast du den Aufruf so angepasst, wie ich es geschrieben habe?
Druckbare Version
Hast du den Aufruf so angepasst, wie ich es geschrieben habe?
Ja habe ich gemacht bis auf die %1 und %2.
Hast du mal zwischendurch neu gestartet? Benutzt du eine einigermaßen aktuelle Version?
Wenn du den Fehler nicht findest, kannst du die Aliaszuweisung direkt in der Bat machen. Wie es z.B. bei POC32 oft gemacht wird.
Beispiel:
und dann kannst du mit %alias% den zugewiesenen Text verwenden. AlsoCode:if %1==0123456 set alias=Adresse1
if %1==1234567 set alias=Adresse2
if %1==1234568 set alias=Adresse3
Code:-subject "Alarmierung - %alias%"
Ja habe alles erst vor 1 Woche auf den Herstellerseiten runtergeladen. Neustart habe ich noch keinen gemacht. Dann müßte ich wohl für jede Ric in der Batch eine Textzuweisung machen?
Ja, wenn es nicht funktioniert, dann bleibt dir nichts anderes übrig. Versichere dich nochmal das es wirklich nicht geht. Starte mal FMS32 neu, Teste mal, was du mit %* alles in die Batch bekommst, überprüfe Schreibfehler, etc.
Hat einer noch die cleimail installations datei und könnte sie mir bitte zu senden?
Irgendwie funkt der downloadlinz des herstellers nich mehr
Hallo Zusammen,
ich nutze blat und wait und will mittels einer Batchdatei und FMS32-Pro eine Mail mit Alamierten ZVEI´s und aufgenommener Audiodatei verschicken. Meine Bat schaut wiefolgt aus:
alarm.bat
- - - - - -
if exist mailinhalt.txt goto ende
echo Am %date% um %time:~0,8% ACHTUNG ALAMIERUNG! %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
c:\emailalarm\blat262\full\blat.exe -install PCNAME test@test.de
c:\emailalarm\blat262\full\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to empfaenger@test.de -server smtp.1und1.de -u test@test.de -pw passwort -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Betreff" -sf mailinhalt.txt
del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
wait 60000
c:\emailalarm\audio.bat
wait 60
end
audio.bat
- - - - - -
@echo off
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\wait.exe 70
cd /d C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od *.wav') do set Letzte_Datei=%%i
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\blat.exe -server smtp.1und1.de -f ALARM@ALARM.de -bcc -ur -subject "Funkaufzeichnung" -body "E-Mail Text" -noh2 -priority 2 -u test@test.de -pw passwort -attach "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\%Letzte_Datei%"
echo %date% %time:~0,8% %Letzte_Datei% gesendet >> C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Batchlog.txt
exit