hey... brände gibts genug im kreis düren und viele davon sind brandstiftung! wenn strohmieten um die jahreszeit brennen naja. schieb denen doch nicht alles in die schuhe :D
Druckbare Version
hey... brände gibts genug im kreis düren und viele davon sind brandstiftung! wenn strohmieten um die jahreszeit brennen naja. schieb denen doch nicht alles in die schuhe :D
verhaften sie die üblichen verdächtigen!
Haben wir "Sippenhaftung " in Deutschland ?
Brandstifter können viele sein !!
Die wären doch ganz schön "dooof" wenn die wieder Feuer legen würden !!!
Oder will jemand denen was in die Schuhe schieben ???
M.f.G.
Friedhelm
Nabend
muss ich dazu mal zu wort melden. also wie du schon sagtest ich glaube was damals passiert ist hat genug komsequenzen verursacht die nicht gerade schön sind /waren. Mit sicherheit und da sprech ich jetz für mich werde ich nicht und ich denke auch alle anderen nicht so Doof sein und nochmal irgendwas in dieser richtung machen.
Übrigens erhielt ich kurz vor dem beitrag von JOHdueren eine Email in der ich bedroht wurde das man es in den vereinen wo ich aktiv bin bekannt geben will das ich mit solchen sachen zu tun hatte.
Warum ich das jetz hier erwähne ist einfach das wenige sekunden vor veröffentlichung des Beitrags die mail bei mir einging.
Dem jenigen möchte ich sagen das Strafanzeige erstellt wurde und anhand der IP in kürze der jenige erkannt sein wird.
Gruß
DR
Zitat:
Zitat von SDB-EMS
und weiter?
denkst du das deine vergangenheit reingewaschen wird?
denkst du das geschehene kann man rückgängig machen?
möööp! falsch
das einzige was du machen kannst ist zu der vergangenheit zu stehen wie ein mann! mit allen konsequenzen und mit den eiern dazu zu stehen!
nicht wir waren jung und es waren die anderen, nein steh dazu!
und zu der email
hör auf zu flennen steh dazu. soweit ich das sehen kann ist in dieser mail kein strafrechtlich relevanter tatbestand zu sehen!
A: kennst du den inhalt der email nicht (glaube ich doch)
B: Stehe ich dazu, aber soll ich jetz zu jedem mensch den ich treffe laufen und sagen ich hab mal scheiße gebaut oder wie stelltst du dir das vor.
zur email: doch es ist was strafrechtliches drin. Oder ist es rechtens gerüchte zu verbreiten und mich einer straftat zu beschuldigen??
lese hier:
"Guten Tag
sicherlich weiß in der Karnevalsgesellschaft niemand das sie Sich mit einem noch nicht Verurteilten Straftäter Präsentieren.
Aber nach dem du es immer noch nicht lassen kannst was man ja an dem erneuten Brand in Lendersdorf sieht denke ich wird es zeit das die Gesellschaft mal eine Info erhält.
Dann wars das wohl für dich da.
Mit freundlichem Gruß
Ein Feind des Feuers"
nunja der absender wirs schon merken....
Zitat:
Zitat von SDB-EMS
gut das liest sich so nach dem motto
herr lehrer herr lehrer im keller brennt licht
hat selbes niveauZitat:
Zitat von SDB-EMS
is ne verleumdung.Zitat:
Zitat von SDB-EMS
da ich davon ausgehe das du zu dem zeitpunkt des brandes brav in deinem bett gelegen hast, is ne anzeige rechtens.
weis der erste vorsitzende des vereins schon was?
was jetzt passiert...
ganz einfach: genau das was wir dir vorhergesagt haben
Sobald in DN mehr als 2 Feuer hintereinander passieren wird jeder auf dich / euchzurückkommen...
Klar das habe ich mir auch gedacht das wenn es besonders wie jetz passiert in unmittelbarer nähe ist so kommt, aber ich war nachweißlich im bett da ich erst von auftritten mitb der in der email genannten KG spät zurück kam....
Aber finde es ne super Sch... Aktion von dem "anonymen", was das soll muss ich nicht verstehen....
Aber gut bald weiß ich wer es ist und dann wird sich auch das erledigen,
Also und wenn ich nicht dazu stehen würde dann würde ich mich bestimmt hier nicht dazu äußern.
mfg
Strafbar gemäß §185 und §186/§187 StGBZitat:
Zitat von SDB-EMS
Leute lasst es doch erst mal auf sich beruhen.
Wenn der "Verein" tatsächlich etwas damit zu tun haben sollte, dann wir die Pressemitteilung der Dürener Polizei es schon mitteilen.
Und solange nichts bewiesen ist... besser schweigen.
Das gilt meine ich für alle.
e.
mhhhh würd mich mal interessieren ob die auch was mit
- Spedition BOOS
- mehrere Güterwaggone bei Spedition BOOS
- Papierlager in Welldorf/Güsten ( ka welche Firma )
- und 2 Hühner- / Lagerhallen in Welldorf
zutun hatten.
naja ganz zu schweigen von den sämtlichen strohmieten...., aber das war bestimmt mehr so nen "warmup".
naja trotz allerdem glaub ich nicht, dass die so dumm sind und machen weiter. denk mal das sind trittbrettfahrer.
frag ihn mal
er schreibt hier mit
Zitat:
Zitat von hänschenklein
Nein hatten wir nicht.
das war ne indirekte frage ;) er hat ja auch geantwortet :DZitat:
Zitat von akkonsaarland
edit: manmanman hab grad seit langem nochmal den pressebericht gelesen. hat man bei euch schon ein psychologisches gutachten erstellt? - vllt. seit ihr sogar schuldunfähig. dass du dich noch traust im kreis düren wohnen zu bleiben.... bei so ner masse lohnt es sich "seinen mann zu stehen" auch nicht mehr. 23 strohmieten ich werd verrückt. und ne dunkelziffer gibts bestimmt auch noch. das gibt zu 100% ne haftstrafe, da isses mit bewährung sicher netmehr getan.
was war euer ziel? das war doch nicht nur unüberlegt. jahrelang! das macht man doch nicht einfach so! die frage wird euch der richter auch stellen. sowas ist nie und nimmer zu entschuldigen. wenns nach nem film gehen würde, würd ich sagen "dat gibt kreis düren verbot".