Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
spielereien
Spielereien ; meien Lieblingsthema ;-)
also ne Steuerung für Garagentor/ Außenbeleuchtung ist in Arbeit aber eins schon vorweg im Anhang
Zitat:
Original geschrieben von Holger2784
Hallo,
Frage: Die Tore und das Licht werden ja bestimmt von der 5-Ton-Folge angesteuert,oder?
Richtig!
Hier mal die beiden Bilder:
Nr 1. "Einsatz"-Schild
Nr 2. Quattro 98 in Frontplatte
Zitat:
Original geschrieben von Joe aus Hö
Hey Gerrit , das ist ja obergeil !!! :-) Respekt !
~Joe~
Dankeschön! Welches von beiden meinst Du denn?
Hab da noch was...
Dies hier war mal das Schild eines langjährigen Cafés in unserer Stadt. Als das Gebäude abgerissen wurde, haben wir das Schild gerettet und wieder frisch gemacht. Jetzt hängt es über dem Eingang zu unserem Aufenthaltsraum. Allein die Frontplatte ist 4mm dicker Stahl, also seeehr angenehm zu tragen.
Links und rechts daneben zwei "Ducksteiner"-Schilder, die ich mit ultrahellen weißen LEDs von hinten beleuchtet habe.
Zitat:
Original geschrieben von fireboy
Is des wirklich ne Feuerwache?? *neidisch is* :-)
Mach mal noch mehr Bilder von eurer Wache!! Die bisherigen Bilder machen ja schon süchtig nach mehr. :-)
Hab grad nichts aktuelles an Fotos da. Muss ich die nächsten Tage mal machen. Achso hier noch was recht aktuelles. Mein bisher größtes Projekt: Neubau der Einsatzzentrale.
Die Tische haben wir vor einiger Zeit aus Franfurt am Main abgeholt. Den Tip bekam ich hier im Forum. Einige Teile haben wir im Sommer dann noch mal spontan aus Wiesbaden abgeholt. Jeweils so 500km. Mittlerweile sind die Platten bereits in hellem Grau neu lackiert und die Tische neu gebeizt. Ich fange grad mit dem Einbau und Anschließen an. Wenns denn irgendwann fertig ist, werde ich mal ein paar Bilder hier online stellen...
Hi Gerrit,
ich bin ja mal auf die grauen Platten gespannt :-)
Hier nochmal ein Bild von Gerrit beim "Schrotteln" in WI. *gggggggggg
mfg
Ebi
Zitat:
Original geschrieben von Christian
@Topic und Gerrit
Kannst Du mal die Funktionen der Taster und LEDs an der Quattro Bedienplatte (Lob - Alle Achtung !) erklären. Wäre nett...
Ja klar!
Also zuerst die Taster:
oben links und rechts: die beiden Quattro Taster
unten links: Hausalarm manuell einschalten
unten rechts: Hausalarm rücksetzen
LEDs:
links oben-rot: Quattro Ausgelöst - die linke LED im Quattro Ladegerät
links unten-blau: Hausalarm eingeschaltet
rechts oben und mitte rot & gelb: Ladeanzeige, Fehler - die rechte LED im Ladegerät
rechts unten-grün: Kontroll LED ob Ladegerät eingeschaltet ist.
Hier noch mal ein Bild aus einer besseren Perspektive: