Hallo,
ich wollte wissen was ein Feldstärkealarm ist. Könnt ihr mir helfen?
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Gruß Stefan!
Druckbare Version
Hallo,
ich wollte wissen was ein Feldstärkealarm ist. Könnt ihr mir helfen?
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Gruß Stefan!
ein feldstärkenalarm gibt es soweit ich weiß nur bei digitalalarm
dabei wird von dem DAU ein definiertes signal in regelmäßigen abständen ausgesendet, sollte der DME dieses Signal nicht mehr empfangen gibt der dme ein alarm aus, dies bedeutet das du keinen empfang mehr hast und im alarmfall dein melder nicht mehr auslößt.
Hey Leute!
@Alex22
Deine Aussage ist falsch! Es gibt den Feldstärkealarm auch bei analogen FME´s!
@Florian kommen
Du hast nichts gefunden?
Entweder warst du zu faul die Suchergebnisse durch zu kucken oder du weißt nicht wie man die Such-Funktion benutzt!
Hier nun mein Ergebniss:
http://funkmeldesystem.de/foren/sear...der=descending
PS: Ist nicht böse gemeint!
stimmt das andere?Zitat:
Original geschrieben von Etienne
Hey Leute!
@Alex22
Deine Aussage ist falsch! Es gibt den Feldstärkealarm auch bei analogen FME´s!
@ Etienne
Na ja, muß man ja auch erstma drauf kommen das das Thema ausführlich bei "V:Quattro xls" besprochen wurde...
PS: nich böse gemeint
gruß nero
Hey Leute!
@Nero
Das verstehe ich nicht! Was meinst du damit? Ich habe einfach nur die Suchfunktion geöffnet, "Feldstärkealarm" eingegeben und dann "Suchen in Betreff ausgewählt!Zitat:
Original geschrieben von Nero
...na ja, muß man ja auch erstma drauf kommen das das Thema ausführlich bei "V:Quattro xls" besprochen wurde...
Gar nicht schwer! ;-)
Ja, schon klar. Aber trotzdem muß man erstma darauf kommen das sich hinter einer Verkaufsofferte das Suchthema "versteckt."
Währe ich vielleicht auch nich sofort drauf gekommen...
gruß Nero
Ja, den Felsträkealarm giebt es auch bei FMEs. Allerdings ist es bei der BOS nicht sinnvoll anzuwenden, da da weder eine zyklische Sendertastung noch ein Kontrollruf in einer bestimmten Zeit ausgesendet wird.
Hallo,
das würde ich nicht so sagen. In Hamburg (ich weiß die haben dig.Alarm) würde es gehen. Da wird in regelmäßigen Abständen ein Morse "F" gesendet.
Hey Nero!
Verstehe das immer noch nicht! Wenn ich mein Suchergebniss ankucke und dann auf die Themenüberschrift "Feldstärkealarm" mit dem meisten Anworten (das 3. Thema im Ergebnis) klicke, dann öffnet sich doch ein Beitrag, der genau dieses Thema behandelt! Wo steht denn was von verkaufen oder bin ich dermaßen blind? ;-)Zitat:
Original geschrieben von Nero
Ja, schon klar. Aber trotzdem muß man erstma darauf kommen das sich hinter einer Verkaufsofferte das Suchthema "versteckt."
Währe ich vielleicht auch nich sofort drauf gekommen...
Den Feldstärke alarm nutzen auch einige die einen Quattro 96 oder Memo besitzen und sich eine 5 Schleife drauf machen wollen.
Da ist es möglich beim Feldstärke alarm eine 5Ton Folge anzugeben wird diese Ausgelöst gibt es einen Pieps Ton und Vibrationsalarm.
Ebenso ist es beim Skyfire II möglich, eine 5-Tonfolge als Feldstärkealarm zu deklarieren. Wird diese in einem bestimmten Zeitraum nicht ausgelöst, geht der FME davon aus, das man aus dem Empfangsbereich raus ist.
Danke Firefighter_munich
jetzt kann ich mir es besser vorstellen, ist bei unserem Telefonat nicht so ganz gut rübergekommen.
Gruß Stefan!
Hey Leute!
Kann ich bei einem anderen FME (zum Beispiel XLS oder Memo) auch die Schleife 00KKK eingeben?Zitat:
Original geschrieben von Firefighter_munich
...da ist es möglich beim Feldstärke alarm eine 5Ton Folge anzugeben wird diese Ausgelöst gibt es einen Pieps Ton und Vibrationsalarm...
Oder geht da nur eine genaue Schleifenkennzeichnung! Denn würde der nämlich ja jedes mal bei Auslösen einer x-beliebigen Schleife das Netz erkennen!
Nein andersrum .. Der Melder Piept und vibriert nur wenn in einer gewissen Zeit NICHT die Folge ausgewertet wurde. Der Melder weißt dich darauf hin das du wohl nicht mehr im Empfangsbereich bist ....Zitat:
Original geschrieben von Firefighter_munich
Den Feldstärke alarm nutzen auch einige die einen Quattro 96 oder Memo besitzen und sich eine 5 Schleife drauf machen wollen.
Da ist es möglich beim Feldstärke alarm eine 5Ton Folge anzugeben wird diese Ausgelöst gibt es einen Pieps Ton und Vibrationsalarm.
Kommt dann die Folge hört das Piepen und vibrieren auf und das Antennesymbol verschwindet wieder. Dann ist wieder alles ok.
Gruß Joachim