privater FME/DME bei Wehrführung bekannt ?
Hallo,
mich würden folgende Dinge interessieren:
1.) Wer besitzt einen eigenen (privaten) DME/FME?
2.) Wenn ja: habt Ihr den FME/DME in Euer Wehr "bekanntgegeben" bzw. die Wehrführung informiert?
3.) Wenn ja: wie habt ihr das angestellt (Argumente) und wie haben die Verantwortlichen in Euer Wehr darauf reagiert?
Ist zwar ein wenig umfangreich, würde mich aber trotzdem über einige Statements freuen.
Gruß
der "geheime" FME-Besitzer FLORIAN 14
Re: privater FME/DME bei Wehrführung bekannt ?
Zitat:
1.) Wer besitzt einen eigenen (privaten) DME/FME?
Ich. :o) Wir haben normalerweise DME I, ich hab mir nen Patron pro FT besorgt, um die Alarmmeldung mitzubekommen.
Zitat:
2.) Wenn ja: habt Ihr den FME/DME in Euer Wehr "bekanntgegeben" bzw. die Wehrführung informiert?
Ja, ich musste ja die RICs bekommen.
Zitat:
3.) Wenn ja: wie habt ihr das angestellt (Argumente) und wie haben die Verantwortlichen in Euer Wehr darauf reagiert?
Positiv. Warum sollten die was dagegen haben?
1. Werd ich eh alarmiert
2. Ist ein Feuerwehreinsatz nix geheimes (Da sprechen schon Blaulicht und Martinshorn dagegen)
3. Erfahr ich den Einsatzort eh, wenn ich zur Feuerwache komme.
Re: privater FME/DME bei Wehrführung bekannt ?
Hallo,
1. Ich und viele andere hier im Forum
2.) Aber ja doch. Willst du immer in der Angst leben das man dich mit einem eigenen Melder "erwischt"? Also das Teil verstecken wenn du auf der Strasse unterwegs bist, einkaufst, zum Alarm gehst/läufst, zum regelmässigem Dienst gehst, beim Fw Kameraden mal reinschaust oder umgekehrt....?
3.) Ich: Hallo 'namedeswehrführers'! Ich hätte da die möglichkeit mir einen Scriptor zu kaufen. Hättest du da was gegen?
Er: Wie jetzt, wer will denn sowas verkaufen?
Ich: Is' bei Ebay drinn. (daher kommt mein erster eigener melder *g*)
Er: Aha, und was soll es für die Fw kosten?
Ich: Nichts
Er: Na du musst ja Geld haben.
Ich: Und? Oder hast du was dagegen?
Er: Na mach' doch. Und wie willst du das programmieren? Der muss ja noch wissen wann er auslösen soll?
Ich: Da gehe ich mal zu XY(Funkobermufti_der_BF) und klär das.
Er: OK
Ich: OK
Beitrag ist vielleicht lang geworden aber damit hab ich's am genauesten getroffen :-)