Hallo,
wir möchten in unserer Feuerwehr den Funkmeldern andere Töne von Swissphone verpassen. Wer hat von den acht Original Tönen die genaue A,B, C auflichtung und kann mir diese geben?
Danke schon mal im voraus
Druckbare Version
Hallo,
wir möchten in unserer Feuerwehr den Funkmeldern andere Töne von Swissphone verpassen. Wer hat von den acht Original Tönen die genaue A,B, C auflichtung und kann mir diese geben?
Danke schon mal im voraus
Werksauslieferung von Swissphone:
A: 2021 Hz
B: 2953 Hz
C: 1600 Hz
1. Schleife: BBBB----
2. Schleife: A-BBB---
3. Schleife: A-A-B---
4. Schleife: ABC-ABC-
Bisher waren auf den Meldern die ich hatte aber immer folgende Töne drauf:
A: 800 Hz
B: 1010 Hz
C: 1200 Hz
1. Schleife: BBBBBBBB
2. Schleife: AAAABBBB
3. Schleife: A-A-BB--
4. Schleife: ABCABC--
Ich möchte nur den Ton, den ich angehänt habe. Wenn ihr selbst noch welche habt, die gut klingen, könnt ihr mir sie ja auch mailen.
Es gibt da eine Software (Q98piep), z.B. unter http://www.feuerwehrpage.de/download/q98piep.zip
mit der man Ruftöne am PC "komponieren" kann.
Ja, genau. Würd ich dir auch empfehlen. Dann kannst du mal was rumprobieren.
Hab mir deinen hochgeladenen Ton mal angehört. Ich glaub der ist vom RE228 oder so. Frequenz und Töne sind mir leider nicht bekannt. Am besten mal selbst mittels Programm herausfinden.
Hier noch ein paar Töne die du niemals überhörst:
-----------------------------------------------------------------
A 2500 Hz
B 2740 Hz
C 3200 Hz
AACCAACC
BBBCCCCC
B-B-CC--
CACACACA
C-C-C-C-
CCCCCCC-
CCCCCCCA
BBBCBBBC
@Commu
Vom RE228 sicher nicht ........
Sondern? AEG? Irgend so ein älterer. Hab den irgendwo mal gehört... Jetzt hilf mir doch mal weiter...!
Nein das ich ein echter Quattro - Ton ....
Den gab es früher noch nie. Die alten Melder haben immer die
gleiche monotone Melodie gespielt.
Also so wie biep-biep-biep-biep-biep-biep-biep oder
da-dü-da-dü-da-dü-da-dü-da-dü-da-dü-da-dü-da-dü
oder der Klassiker
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ieeeeeeeeeeeeep
Geh mal nach www.feuerwehrsounds.de und hör dir mal ein paar an.
Damit du hier auch mitreden darfst !! *g*
Gruß Joachim
Bäääääähhhhh..... Bist du fies heute! :-(
Aber ich bin ja einsichtig und werde mir die Sounds mal anhören. Dann kann ich auch mitreden. ;-)
*GRINS*
Hallo, wer kann mir das Soundschema von der Zip Datei des Meldertons nennen. Habe x-Leute gefragt und keine konnte mir helfen. Ist hier jemand dabei?Ich finde den Ton klasse.
@Zafira178: C-C-ABAB
Gruß SEG
Vielen Dank, die Codes sind richtig. Weiß jetzt noch jemand die Frequenzen. Ich habe es erfolglos mit dem Programm ausprobiert.
Also ich hab den Ton mit A: 800 Hz, B: 1010 Hz, C: 1200 Hz aufm Melder und hört sich gut an
Danke SEG. Werde es ausprobieren