Lade/Kapazitätsprobleme mit Hurricane Voice FS (DV500)
Hallo,
wir haben in unserem Löschzug 70 Hurricane Voice FS Melder. Nun haben wir ein paar Melder dabei die spinnen ein bisschen. Wenn sie mal voll geladen hat und die Kapazitätsanzeige noch einen Balken anzeigt und dann eine alarmierung kommt dann piept der Melder 3 mal und geht dann mangels Strom aus. Man muss ihn dann ins Ladegerät stecken und ne Zeit warten und dann kann man ihn irgendwann wieder einschalten. Jeder normale Mensch würde jetzt sagen das man den Melder dann einfach reinsteckt wenn nur noch ein Balken angezeigt wird. Das geht aber nicht. Das Ladegerät will den Melder einfach nicht laden. Und dieses Phänomen haben wir bei ca 5 Meldern von den 70. Die anderen Melder kann ich ins Ladegerät stecken wenn er voll anzeigt und er fängt trotzdem ne zeit an zu laden.
Die melder sind alle gleich Programmiert und haben alle einen 1,6A Nmh Akku drin. Dieses Kapazität ist auch in der Programmierung angegeben. Was komisch war, das die Melder mit der Einstellung "akkutyp 1,6A Nmh" und "Akkukapazität= 1,5A Nmh" ausgeliefert wurden. Ich hab bei den "defekten" Meldern bei beides auf 1,6A gesetzt aber davon ging der Fehler auch nicht weg. Zumal die anderen 65 melder mit der unterschiedlichen Einsatllung laufen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wo das Problem liegt.
mfG
Tower911