Aus welcher Software werden Alarmdaten exportiert
Ein freundliches "Hallo" in die Runde,
da ich neu hier bin, stelle ich mich mal vor: ich bin Miguel, Mittvierziger, und habe zusammen mit meinem Bruder, der Techniker ist, eine Software für unsere Dienststelle entwickelt (ich bin bei der Polizei, Polizeiobermeister).
Ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die im Rettungsdienst bzw. bei der Feuerwehr sind: Ich weiß, dass wenn "ihr" gerufen werdet, auf "euer" Wache die Einsatzdaten z.B. in den Drucker gelangen und die Notärzte teilweise auch per E-Mail/SMS benachrichtigt werden.
Könnt ihr mir sagen, welche (Leistellen)Software in der Lage ist, diese Einsatzdaten als einfache Text-Datei (.txt) zu exportieren?
So dass bei Alarmierung eine Text-Datei mit den Einsatzdaten (Straße, Hausnummer, Ort, PLZ, Breitengrad, Längengrad, Nachricht) auf dem Leitstellenrechner erzeugt wird.
Können das alle (Leitstellen)Softwares? Könnt ihr mir aus eurer Praxis sagen, ob eure (Leitstellen)Software das kann?
Gibt es eventuell sogar ein gängiges Dateiformat für diese "Alarmdateien" (ich glaube, so nennt "ihr" das, z.B. ist das mein Eindruck nach Lektüre hier im Forum).
Vielen Dank, Flow!