Hilfe für Icom IC-R10 Handscanner
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier angemeldet. Ich habe in letzter Zeit schon öfters durch dieses Forum gestöbert.
Seit kurzem bin ich von meinem Uniden UBC 69 Handscanner auf einen Icom IC - R10 Handscanner umgestiegen, um die Möglichkeiten zu erweitern.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung in Deutsch. Im Internet ist auch nichts zu finden außer eine englische Version. Der englischen Sprache bin ich nur durchschnittlich mächtig und das technische Englisch bereitet mir einige Unverständlichkeiten. :(
Mittlerweile habe ich einige Bänke programmiert und er tut seinen Dienst.
Ein Problem habe ich nun im VFO Mode:
Wenn ich zum Beispiel im 4 Meter band die Frequenz auf 85.215 Mhz einstelle und ich mit dem Dialrad zum nächsten Kanal (Kanalrasterung 20khz) springen möchte, stelle ich hierfür über die FUNC Taste und der TS Taste (Tuningstep) die Rasterung auf 20 khz ein. Drehe ich nun das Dialrad einen Schritt vor, so ist die nächste Frequenz nicht wie gewollt 85.235 Mhz sondern 85.220 Mhz. Drehe ich nun wieder einen Schritt zurück, so stellt sich die Frequenz 85.200 ein. Das heisst die Frequenzen liegen nun zwischen den Kanälen.
Über einen Tipp oder sogar eine deutsche Bedienungsanleitung wäre ich echt froh und würde mich freuen.
Grüße
Chris