Funk Empfang abdämpfen auf Umkreis
Hallo Zusammen,
habe mir überlegt die Tore unserer Fahrzeughalle über Funkstatus öffnen zu lassen.
Von der technischen seite her ist das auch alles kein Thema. Möchte nun aber gerne das die Öffnung der Tore nur im Umkreis von 50-100m um das Gerätehaus herum möglich ist, damit eine Fehlöffnung der Tore im Stadtgebiet vermieden wird.
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Empfang so dämpfen kann das ich nur Signale von ca. 50-100m um das Gerätehaus herum empfangen kann?! Evtl. Schaltung mit Poti?!
Empfangan ist über eine 4M-Band Außenantenne und ausgewertet wird es mit einen Scanner.
Vielen Dank im voraus!
Basti
Hinweis zur Einbruchmeldeanlage
Zitat:
Zitat von
Basti8939
Also von der Technischen seite her ist das alles gar kein Thema, FMS wird über FMS32-Pro ausgewertet und schaltet die Realais und so weiter.
Der Sicherheitstechnische hintergrund entfällt, da es sich um ein neues Gebäude handelt. Tore sind mit Lichtschranke und Aufprallschutz ausgerüstet...
Das Gebäude hat ebenfalls eine Eibruch- sowie Brandmeldeanlage also mach ich mir über einen Einbruchsversuch keine Sorgen da so bald jmd. das FMS sickt wird beim öffnen des Tores Einbruchalarm ausgelösst...
.
Eine Toröffnung ohne vorherige Aufhebung der Scharfschaltung der Einbruchmeldeanlage widerspricht den Regeln der Sicherheitstechnik. Außerdem muss beachtet werden, wohin der Einbruchalarm gemeldet wird. Geht er z.B. zur Polizei, wäre es eine ungerechtfertigte Alarmierung und würde den Straftatbestand "Mißbrauch des Notrufes" darstellen.
Gruß Bahnfunker
Hinweis zu Einbruchmeldeanlage
Zitat:
Zitat von
danielhecker
darf er nicht... EMA dürfen nicht direkt auf die Polizei geschaltet werden...
EMA dürfen doch direkt zur Polizei aufgeschaltet werden. Hierbei ist jedoch die ÜEA-Richtlinie zu beachten. Diese wird unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cb...an_die_Polizei
mal richtig dargestellt.
Gruß Bahnfunker