Empfang Keller verbessern
Hey,
ich habe folgendes Problem. Ich wohne im Keller (Fenster nach westen, Relais im Süden). Mein Vorteil: Ich wohne auf einem Berg. Also wirklich guter Empfang, wenn das Relais nicht um die Ecke strahlen würde. :D Bodentiefe Fenster zum Garten ermöglichen mir uU einige Veränderungen.
Stelle ich meinen Scanner also an die richtige Hauswand, habe ich einwandfreien Empfang, gehe ich aber wieder zurück in das Zimmer, wo ich den Scanner stehen habe, ist er weg. Nicht nur schlecht, es kommt gar nichts mehr an.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, den Empfang irgendwie in dieses Zimmer zu leiten.
Idee wäre Dachboden. Aber da ich kein freies Hohlrohr mehr habe, wird das schwer... Es liegt nen KOAX Kabel für den Sat Empfang bereit, kann man das nutzen? Wie wird das aber, wenn der TV angeschlossen werden soll? :P
Ansonsten die Frage, ob es Flachkabel gibt? Damit ich sie unter der Balkontür durchlegen kann...
Nen Spiegel (ja, witzige Idee, ich weiß!) im Garten wird vermutlich auch keinen Sinn machen, oder? Betrieben wird der Scanner (Uniden UBC 69-XLT-2) mit einer Kathrein (K51 16 2) mit Magnetfuß. Bohren scheidet leider aus! :(
Lg und danke schonmal! :)