HILFE: Keine Anzeige am Diskriminator
Hallo alle zusammen!
Ich hab ein großes Problem: Heute habe ich einen Diskriminatorausgang an meinen UNIDEN UBC 60 XLT-1 eingebaut. Die Anleitung dazu habe ich hier aus dem Forum. Nach dem Anschließen war auch das angekündigte Rauschen zu hören. Das Rauschen verstummt auch, wenn ein Träger anliegt. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit beim Anschluss des Kabels an PIN 9 alles richtig gemacht habe (ich hatte das Problem, dass auf dem IC die gewohnte Kerbe nicht vorhanden war. Ich ging deshalb davon aus, dass der Strich auf dem Schaltkreis an Stelle der Kerbe angebracht wurde.). Wie schon gesagt: Rauschen vorhanden. Wenn jetzt jedoch eine FMS eintrifft, verstummt zwar das Rauschen, aber es wird nichts angezeigt. Über Kopfhörerbuchse wird wenigstens ein Teil der FMS dargestellt. Mein "Hardware": UBC 60 XLT mit eingebauter (Stereo-) Buchse für den Diskriminatorausgang (beide Stereoaosgänge parallel geschaltet). Anschlusskabel Stereoklinke-Stereoklinke zum Line-In der Soundblaster.
Noch eine kurze Frage zum Schluss: Wenn ein Träger anliegt (auch Sprache) muss ich das im PC-Lautsprecher hören? Das ist nämlich nicht der Fall. Nur das Rauschen verstummt.
Schon mal danke für eure Hilfe