Vernünftigen Nachfolger für Albrecht AE 69 gesucht
Hallo zusammen,
ich habe mir als Neuling hier erstmal etwas Zeit genommen und mich in die Thematik eingelesen. Gehöre nicht zu den Leuten die direkt für alles eine neuen Beitrag erstellen!
Ich habe bisher im Bereich des 4 Meter Bandes einen Albrecht AE-69 2 H betrieben. Ich muss jedoch zugeben, dass ich sowohl mit der mitgelieferten Serienantenne als auch mit der AE Maxiscan Antenne nicht wirklich zufrieden war.
Nun habe ich das Gerät verkauft und interessiere mich für einen Nachfolger.
Wichtig für mich waren folgende Kriterien welche ich für die Suche einbezogen habe:
- 2 und 4 Meter Band
- BNC Antennenanschluss
- Möglichkeit für den Anschluss eines Netzteils.
Nachdem was ich hier jetzt so gelesen habe, sollte man von "Billigmarken" wie UBC bzw. Albrecht Abstand nehmen, wenn man ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erreichen möchte, welches sowohl für den Empfang als auch die Sprachqualität gilt.
Ebenso scheint es ja wirklich wichtig zu sein welche Antenne man verwendet.
Zum einen gibt es spezielle Antenne welche den gewünschten Bandbereich abdecken (bei Kathrein müsste ich dan 2 kaufen), zum anderen welche mit Magnetfuß welche wohl einen höheren Bereich abdecken können!
Nun zu meinem "Problem":
1. Welchen Scanner (sowohl Hand als auch Tisch) könnt ihr mir für meine Anforderungen empfehlen?
2. Welche Empfehlungen gibt es für Antennen MIT BNC Anschluss?
Ich danke euch schonmal!
LG vom C.