Hallo
Weis jemand wie ich eine aktion erstelle so das bei einer Bestimmten Pocsag alamierung ein Fenster aufgeht wo Alarm drin steht ?
so wie das Fenster mit dem Notruf wo öfters mal kommt wenn man die 0 tastet .
Druckbare Version
Hallo
Weis jemand wie ich eine aktion erstelle so das bei einer Bestimmten Pocsag alamierung ein Fenster aufgeht wo Alarm drin steht ?
so wie das Fenster mit dem Notruf wo öfters mal kommt wenn man die 0 tastet .
Schau dir mal diesen Thraed an. Das wäre ein möglicher Lösungsansatz für deine Frage.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=49815
Kann natürlich sein dass du die Parameter die übergeben werden müssen anpassen musst
Mfg
Moulder
gibt es auch ne andere Möglichkeit das ein Pop up fenster sich bei der alamierung öffnet ?
weil das tool Scheint laut anleitung nur bei Statusen ein fenster zu öffnen, aber ich wollte es bei der alamierung haben.
Du musst dir im FMS32 die Aktion halt für die Alarmierung anlegen und dann wie schon gesagt die Parametr anpassen. Dann bekommst du ein Popup bei der/den gewünschten Alarmierungen.
und wie passe ich die parameter an ??
Blicke da nicht wirklich durch ..
Du machst im FMS32 entweder eine Globale Aktion oder für jede Schleife eine Aktion
Dann machst du z.B. den Aufruf so:
C:\MSGBOX\MSGBOX.EXE "Alarmierung" "%2"
(Nun sollte dir ein Popup angezeigt werden mit dem TItel "Alarmierung" und als Text sollte der Schleifenname den du im FMS32 vergeben hast angezeigt werden.)
danke jetzt kommt ein Fenster.
aber ist es normal das auch noch ein dos fenster aufgeht ??
oder kann man dies irgendwie ändern.
Wäre so etwas auch auf einem anderen weg möglich zu realisieren ??
Gibt es keine andere Möglichkeit das sich bei einem Alarm ein Fenster öffnet mit dem Text
Alarm für ..
Ohne das noch ein Dos Fenster auf geht ??
Alternative:
Alarmtool
Dort kann man auch ein Alarmfenster "aufploppen" lassen.
Hier kannst du dir das Tool runter ziehen.
http://www.firemergency.de
Der Programmierer hat den Namen von Alarmtool auf firemergency geändert.
Schönen Sonntag