DIN-Buchse:
1 Masse
3 Relais (Schliesser)
(Zählfolge der 5-poligen Buchse: 1-4-2-5-3
Bei der kleinspannung eignen sich die 6V aus dem Ladegerät (sofern es sein eigentum ist) und der kleine kreis mit kreuz soll einen verbraucher darstellen :-)
17.03.2011, 11:08
kunzebunze112
das ist zwar alles schön und das wusste ich auch schon, aber mich interessiert nicht die 5-pol buchse am ladegerät sonder unten am piepser die kontakte...welcher kontakt gibt das signal ans LG das das relais anzieht???
aber du kannst doch auch einfach mal bei der Firma Oelmann anrufen.
die sind sehr freundlich und hilfsbereit
17.03.2011, 13:17
kunzebunze112
wär auch ne variante
meiner meinung nach müsste das also der pin 3 sein (RX data)
kann des vl bestätigt werden?
17.03.2011, 13:30
kunzebunze112
sooo....habe mal durch gemessen....zwischen pin 3 un pin 5 liegt normalerweise keine spannung an
wenn alarmiert wird liege 2 V an.....wobei dann pin 3 die masse is
falls es wen interessiert bzw. jemand das bestätigen kann
oder liege ich falsch
17.03.2011, 14:05
Firekiller
hast du mal beim messen die taste gedrückt ,ach 10 sekunden schließt sich doch das relais, und melder gibt dann auch was von sich
17.03.2011, 14:10
kunzebunze112
wie was meinst du jetzt?
welche taste? die am LG?
hab den melder net im LG alarmiert sondern einfach so...un halt nen mulit meter unten an die kontakte gehalte
17.03.2011, 17:34
Firekiller
Ich weiß nicht ob man das messen kann.
Wenn der Melder in de Station ist und du auf die quittierungstaste drückst und diese gedrückt hälst löst nach einigen Sekunden der melder aus ( Alarm Ansage,LED) und der Relais Ausgang schaltet
17.03.2011, 17:43
kunzebunze112
ja das weiß ich.....allerdings komme ich ja so nicht an die kontakte um zu messen (müsste halt lade schale auseinander nehmen un ich finde des is imma so ne fummellei un ab immer angst des mir da iwas kaputt bricht....aba kann des ja mal machen un schaun ob was anderes bei rum kommt )
aber ich denke mal des dieser kontakt am melder ein signal an des LG gibt das dieser das relais schließt....un des signal gibt der halt immer....egal ob er im LG drin ist oder nicht