Software zum Dekodieren von FMS
Hallo zusammen
Ich suche ein wirklich einfaches Programm womit ich FMS Daten decodieren kann.
Es soll wirklich nichts spannedes sein wie zb. FMS32 oder ähnliche, da ich erstmal keine größeren ansprüche hätte wär mir eine Freeware am liebsten ;D
Ich hatte mir mal die Demo vom FMS32 geladen und probiert habe auch die Klinke in Line in gestöpselt aber dort kam absolut nix an, jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank schonmal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hii
Alsoooo
Ich hab mich Heut nochmal ran gesetzt.
Ich habe 3 scanner bei mir:
selbst hören (Uniden UBC360CLT + selbst gebauter Groundplane)
POCSAG (mit POC32, Uniden UBC69XLT-2 + http://www.thiecom.de/maxiscan.html )
und dann noch einen Uniden UBC60XLT-2 + Original Gummiwurst
Zuerst probierte ich FMS zu dekodieren mit dem 60XLT und Gummiwurst...wie oben geschrieben passierte nix.
Dann mit dem 60XLT und Maxiscan Antenne, ebenfalls nix.
Jetz habe ich mal den UBC360CLT mit GP rangehängt und siehe da! es passiert was :D
ich hänge noch ein Bild an wo FMS32 und das Programm was mir FF LeipzigM epfohlen hatt zu sehen ist.
Da ich keine ahnung von FMS Dekodieren habe weiß ich nicht ob es richtig dekodiert...jedenfalls sind dier Kennungen schonmal nicht richtig, aber das müsste ich glaub in FMS32 einpflegen?
Soweit sogut...aber nun das Problem...
Ich habe jetz den Scanner am Laptop wo ich eigentlich POC32 zu laufen habe und somit ist auch der MIC Eingang eigentlich belegt
und dann ist da noch das Problem das der 360CLT mit dem ich eigentlich Funk mithöre belegt ist.
Also funktioniert das ganze so leider nicht oder jemand eine idee wie ich das alles lösen kann?
Und dann sind da ja noch diese Fehlermeldungen die im Bild zu sehen sind, ist das normal das mal was verloren geht und so Fehler auftretten oder liegt das an mir?