Suche Display für FFW mit Stichwort und Ort
Moin Moin ihr Lieben.
Ich will mich kurz vorstellen.
Mein name ist Tom und habe heute meine Ausbildung für Truppmann Teil I bestanden.
Ich komme aus Dresden, bin seit ca. 7 Jahren bei der Jugendfeuerwehr und seit neusten in die Einsatzabteilung gewechselt. Tätig bin ich in der FFW Dresden Kaitz und benötige nun euer Profi Wissen!
Undzwar:
Habe ich ein nettes Problem bei dem ich hoffe, ihr helft mir, es zu lösen.
Ihr kennt das vielleicht.:
- Der Pieper geht alle rennen ins Gerätehaus und fragen erstmal herum "Was ist los?" "Wo gehts hin?" und und und.
- Auf dem Fahrzeug erzählt einer es geht zum BMA der ander Brand, und wieder ein anderer sagt Ölspur.
Unsere Freiwillige Feuerwehr aus Dresden/KAITZ hatte schon den Display von EuroBOS.de in Angriff genommen, der uns leider zu teuer ist.
(http://eurobos.de/produkte/gd1/index.html)
Vielleicht wurde das hier im Forum schonmal angesprochen, aber ich habe stunden gesucht und nix gefunden. Deshalb ergreife ich jetzt einfach mal die Initiative.
Was haben wir vor ?
Ein Display in unserem Gerätehaus unmittelbar vor dem Eingang in den Fahrzeugbereicht.
Wir wollen aber kein Fertiges Display sonder selber zusammen bauen.
Undzwar wollen wir das (klingt vielleicht hirnrissig) mit einem Beamer machen.
Hierbei brauchen wir ja aber noch einen Dekoder und und und...
Da wir davon leider nicht so die Ahnung haben, dachte ich mir, das da die Profis von Funkmeldesystem her müssen ^^.
So soll es funktionieren...
- Alarm kommt rein
- Der Beamer soll automatisch angehen
- Er strahlt wie hier: http://eurobos.de/images/grossdispla...lgross_510.jpg die nötigsten Infos aus.
- Und soll so nach ca. 10-15 Minuten selbstständig aus gehen.
Da ich schon gehört habe, das Tore, Türen und sonst so alles automatisch per Funmeldeempfänger geöffnet und geschlossen werden können, dachte ich mir, das muss doch auch so gehen.
Also bitte ich euch mir zu Helfen mit folgenden Schwerpunkten.:
- Was brauche ich für die Konstruktion
- Kennt ihr ausweichmöglichkeiten die billiger sind als eurobos ?
- Ist dies überhaupt Möglich ?
- Wenn es geht, dann eine Kurze Anleitung
- Vermittlung zu weiterem Fachpersonal
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und hoffe ihr seit jetzt nicht zu sehr gekränkt vom vielen Lesen :-P
Kameradschaftliche Grüße aus Dresden und der Kompletten Wehr
Tom