Hallo,
der Aufkleber meines Joker ist durch den Gehäusewechsel leider verloren gegangen. Wie kann ich trotzdem an die Sr-Nr. ran kommen?
Gruß
Michael
Druckbare Version
Hallo,
der Aufkleber meines Joker ist durch den Gehäusewechsel leider verloren gegangen. Wie kann ich trotzdem an die Sr-Nr. ran kommen?
Gruß
Michael
Hallo,
Wenn man den FME einliest, dann kommt man an die Seriennummer.
Grüße
Du meinst sicherlich mit der Software die Daten auslesen, das habe ich probiert doch ich finde da nirgends die Seriennummer :(
Probiers mal unten auf "Identifikation" oder so...
MfG Fabsi
Da hab ich auch schon reingeschaut, da steht leider nichts von Seriennummer. Da sind mehrere Spalten die erste hat nen komisches Zeichen davor. dannach kommt sowas wie Rep Nr.....also nichts zusammenhängendes....
Servus!
Dann hat sich wahrscheinlich schon mal jemand an diesem Melder programmiertechnisch "verausgabt" und die Seriennummer überschrieben...
Gruß
Alex
P.S.: Das Überschreiben ist nicht möglich, wenn man die Software nicht im Service-Modus betreibt!
Die Seriennummer wird erst ab Q98 im Speicher des FME abgelegt. Beim Q96 und Memo/Joker steht sie da nicht drin. Es gibt nur eine Reparaturnummer in der Swissphone Daten ablegt wenn der FME mal dort zur Reparatur war.
Also keine Chance?...das ist ja blöd.
Vielleicht kann Swissphone anhand der Reparaturnummer die Seriennummer rausfinden, oder es findet sich noch eine Rechnung.
Ich werde mal bei Swissphone anrufen und nachfragen. Rechnung hab ich nie erhalten, habe ihn Privat bekommen.
Oder hat jemand einen joker ausgesondert weil er defekt ist und nun eine SR-Nr über? Wichtig ist eigtl nur das ich eine habe. Ob sie jetzt nun von meinem Gerät ist von einem was weggeworfen wurde ist ja eh egal:( Kann man ja leider nicht mehr nachvollziehen.
Hier einmal die Daten aus der Identifikation:
Das einzige was ich gefunden habe war folgendes:
µP-Version: 2.3
Auftragsnummer: 60693
Gerätenummer: 4
Initfile-Nr: 4
Reparaturnummer: 0
Könnt ihr da ne Seriennummer draus finden?
wie schon geschrieben, da ist keine Seriennummer hinterlegt.
Servus!
Sorry, da hat Chris recht, das ist die Auftragsnummer, nicht die Seriennummer, die ich meinte.
Gruß
Alex
Wofür brauchste denn unbedingt ne Seriennummer?
Zur Registrierung?
Dann guck dir nen anderen Melder an und mach gleich hinter dem "C" ne "1" dazu und änder die Zahlen dahinter bissel ab ^^
Also zum Bleistift: C1856.36546 oder so...
MfG Fabsi
Ich will den Melder der Feuerwehr "schenken" bzw registrieren. Dazu wollen die ne Seriennummer. Da fällt doch ne falsche Nr die es gar net gibt auf oder?
Gruß