nach exakt 10 Tagen (9T 23Std 59min)keine vernünftige Auswertung mehr
Hallo,
Meine Frage: Kann ich FMS Crusader über eine Batch Datei starten wenn ich nicht vor dem Rechner sitze; also automatisch nach 9 Tagen beide (Client und Server) neustarten? Ich kann ja so nur quasi das Startprogramm aufrufen und dann Cient und Server von dort manuell anklicken.
Alles läuft auf WIN XP
Der Grund für diese Frage: ich habe ein seltsames Phänomen.
Exakt nach 10 Tagen werden keine logischen Auswertungen mehr gemacht.
Als Hintergrund: Ich habe FMS Crusader V4.60 laufen; dazu läuft auf dem gleichen Rechner POC32. (hiermit fällt es mir momentan leichter,eine monatliche Auswertung zu machen)
nach 10 Tagen (9T 23Std 59min ok;10T 0Std0min;wirre Auswertung) läuft POC32 problemlosweiter; nur werden bei FMSCrusader nur noch wirre Meldernummern angezeigt.
Neustart beider Programme behebt das Problem; aber manchmal bin ich grade dann länger nicht am Rechner.
Danke für die Info
LG
Bernd
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen,
probiere doch mal folgendes aus:
Anhänge herunterladen und Dateiendung von ".txt" in ".bat" umbenennen !
1. Rechner jede Woche automatisiert neu starten:
a.)Dazu gehst du in die "Systemsteuerung"-->"Geplante Tasks"-->"geplanten Task hinzufügen"
b.)einmal auf weiter, dann auf "Durchsuchen" und die angehängte "Shutdown.bat" auswählen.
c.)"Task wöchentlich ausführen" --> weiter
d.)Uhrzeit zum neustart auswählen, "jede 1 Woche auswählen" und den Wochentag --> weiter
e.)Jetzt Benutzername und Kennwort eingeben -> weiter
f.) Jetzt erhälst du eine Zusammenfassung des Tasks, ist das ok dann auf "Fertigstellen" und du bist schon fertig !
2. FMS Crusader beim Systemstart starten:
a.) Dazu die angehängte "StartCrusader.bat" mit einem Texteditor öffnen und die Pfade zur Crusader.jar anpassen.
b.) Speichern und die "StartCrusader.bat" in folgendes Verzeichniss kopieren:
--> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
c.) Fertig.
Zum Testen kannst du jetzt mit einem Doppelklick auf die "Shutdown.bat" das ganze mal testen. Rechner sollte nach 10 Sek neu gestartet werden und der FMS Crusader sollte mit Server und Client beim Neustart gestartet werden.
Nicht wundern es geht eine DOS-Box mit auf, diese auf keine Fall schließen, sonst beendest du auch den Crusader wieder. Aber ich finde die ist ganz nützlich. Einige Debugausgaben des Servers kannst du hier nachverfolgen.
Also dann viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.
Alex