Hardware richtig mit Software verknüpfen
Halli Hallo,
ich weiß ihr habt die Fragen bestimmt schon 120328 mal gehört aber ich komm derzeit nicht so recht weiter ... habe nun schon viel gelesen hier und tagelang experimentiert mit meiner Hardware.
Ich habe folgenden Scanner: UBC69XLT
1.) Soweit ich weiß hat dieser keinen richtigen Diskriminator Ausgang sondern nur einen Kopfhörerausgang ?! ( Richtig =? )
2.) Habe nun schon gelesen das man nachträglich direkt am Scanner einen Diskri anlöten kann.... Hätte jemand nen Tipp / LInk für mich wie das bei meinem Modell geht ?
3.) Um das abzufangen was normalerweise mein Melder abfängt muss ich doch einen Diskri haben und POCSAG abfragen oder? ( Wofür ist ZVEI =? )
Habe das ganze nun trotzdem schonmal angeschlossen:
Klinke Stecker vom Köpfhörer Ausgang des Scanners - > Klinke Stecker Line IN meiner Soundkarte! Bekomme in FMS32 Pro nach konfiguration einen Eingangspegel und habe sogar schon erste FMS Statusmeldungen etc. abgefangen das funktioniert super :-)
4.) Habe nun parallel einmal POC32 angeschlossen und eingestellt, Rauschsperre beim Scanner aus, habe auch hier einen Eingangspegel aber jedoch kommt da absolut nix rein .... Muss da noch was konfiguriert werden an RIC´s etc. oder liegt das am Diskri ?
5.) Habe generell für unseren Feuerwehrfunk über den Scanner recht schlechten Empfang( wenn ich mithöre ) aber im Falle einer Alarmierung müßte der scanner das doch auf jedenfall abfangen können oder ? Weil der Melder bekommt es hier ja immer einwandfrei....???
Fragen über Fragen ...... ich hoffe ihr könnt mir wein wenig helfen wäre echt super :)
Vielen Dank für jede Hilfe / jeden Tipp :-)
Mfg Beatzler