Hallo bei meinem FME Swissphone RE 228 ist die Led kaputt, die bei der Alarmierung leuchtet. Wo kann ich dieses Ersatzteil bekommen ( wenn möglich günstig) und wie muss ich es einbauen, um Beschädigungen der Platine zu vermeiden?
MFG
Florian
Druckbare Version
Hallo bei meinem FME Swissphone RE 228 ist die Led kaputt, die bei der Alarmierung leuchtet. Wo kann ich dieses Ersatzteil bekommen ( wenn möglich günstig) und wie muss ich es einbauen, um Beschädigungen der Platine zu vermeiden?
MFG
Florian
Hallo,
Die Lämpchen gibt es bei Conrad Electronic,
Best. Nr. 727253-62 und Kosten 1.79€ (5Stück)
Ich habe einen RE 228 erhalten,
ich bin mir sicher, das ich bei einer betätigung des tasters ein aufleuchten der lampe verzeichnen müsste???
lampe leuchtet nicht, vermute das sie defekt ist. was allerdings nicht ganz eindeutig war/ist, ob in meinem bild die beiden rot markierten lötpunkte verbunden sind! / sein müssen!
die beinchen der lampe ragen über die eigentlichen lötpads hinaus! deshalb meine frage...
ich danke euch
Also die Lötpunkte sehen gut aus, soweit ich das noch erkennen kann. Verbunden sind die beiden nicht, so wie du das gezeichnet hast. Die Lämpchen waren bei unseren auch ständig kaputt
Oh mei, die Lamperl, des is eine Ewigkeitsgeschichte, die sind dauernd außer Betrieb :-)
ein kollege von mir hat sich ebenfalls das von Conrad gekauft und eingebaut. Funzt einwandfrei.
bei mir sind sie nämlich verbunden...
wollte nur wissen ob das so richtig ist,,,
blinken usw tut sie nun!
weiß aber nicht ob sie nach einem alarm auch blinkt.
Während des Drücken auf dem Schalter sollte sie durchgehend leuchten. nach einem Alarm sollte sie blinken.
Gruß
Blinky
Alarm kann man über ne Brücke zwischen TP4 und TP5 auslösen ^^
Wie viele brauchst Du denn?
L 3250 bei Reichelt ist ne 1,5V Suminiaturlampe, allerdings in axialer Bauform - vllt kann man mit der noch was reißen. Lieferbar, 1,25€ Stück, 10 Stück 6,30€
Ah cool, die werdma doch mal testen, zu dem Preis is nix kaputt.