Habe mal eine Frage an euch
Welche Einsatzhosen würdet ihr bevorzugen wenn ihr die möglichkeit habt eure Kameraden auszurüsten ??
Bin mal auf das Ergebnis gespannt ;-)
Druckbare Version
Habe mal eine Frage an euch
Welche Einsatzhosen würdet ihr bevorzugen wenn ihr die möglichkeit habt eure Kameraden auszurüsten ??
Bin mal auf das Ergebnis gespannt ;-)
bundhosen, definitiv
Find ich auch so weil merke es jedesmal wen es zu einem E geht hängen meistens die Stiefel an den schlaufen von den latzhosen fest weil ich es so gemacht habe ins geräte in die und die Stiefel rein fertig geht meistens schneller ausser wenn man hängen bleibt :-)
Haben beide Vor- und Nachteile.
Ich persönlich bevorzuge zum Übungsdienst die Bundhose, da sie einfach bequemer zu tragen/ sitzen ist (vor allem bei Schulungen etc..)
Bei Einsätzen hingegen nehme ich lieber die Latzhose. Schwupp die Wupp hochgezogen, vlt noch den Schlüssel in eine der Taschen und fertig, meines Erachtens besser als die Bundhose da sie auch mit Hose drunter bequemer zu tragen ist.
Und das Problem mit dem Hängenbleiben hat man nicht wenn man die Stiefel mit der Hose ordentlich wegstellt ;)
Hose über die Stiefel is bei uns eh nicht. Wenn der Bekleidungsbeauftragte das sieht beim Durchgang dann is deine Hose schnell mal weg und du kannst sie dir persönlich bei ihm abholen. Zusammen mit nem Anpfiff. Ich persönlich bin ein Verfechter der Latzhose. Brauche keinen Gürtel oder der gleichen, hänge sie einfach an den langen Trägern auf und im Normalfall geht sie auch besser (finde ich) über die darunter zu tragende Hose.
ich würde es jeden freistellen ob er eine Bund oder Latzhose möchte, oder muß man allen das selbe aufzwingen??
Im Winter lasse ich schonmal eine Jeans drunter.
Unter einer Bundhose nach HuPF 2.
lach leute leute...
die bayern 2000 hab ich gerade mal auf die schnelle gegoogelt, damit weiß man immer noch nicht ums ob die HuPF 2 oder 4a / b geht?
Zu nederrijner:
also unter ne HuPF 2 würd ich nicht auf die Idee kommen, eine Hose drunter zu ziehen! Warum machst du das?
Also wir haben seit jahren den Bayern 2000 (Latzhose) nun bekommen wir ab ende Oktober unsere Überhosen - also für alle AGT`s! Zunächst wurde uns gesagt das es die Überhosen von HF nur in Bundhosen version gibt, nachdem sich dann jedoch mehrere Kameraden (unter anderem) ich darüber aufgeregt haben, wurde bei HF Direkt angefragt zwecks einer Überhose in Latzvariante, und tatsächlich es gibt sie *freu* haben beide Versionen Probe getragen und alle wollten letzendlich die Überhose in Latzform *g*
Es handelt sich hierbei um die Überhose, wo darunter ncihts getragen werden muss.
Also ich steh da auf Bundhosen, als 2er und auch als 4er
Bei der 2er ist es einfach angenehmer zu tragen, erst recht im Sommer.
Meiner 4er als Bundhose hat auch zusätzlich komplett hosenträger und am bund sowieso NUR Klettverschluss. Zumal die 1er jacke ja auch noch en Stück drüber hängt, da muss ich nicht auch noch vorne von der Hose was hoch haben.
Drunter ziehen müssen wir unter unsere 4B theoretisch auch nichts, allerdings aus zeitgründen zieht man einfach die 4b und die 1 über seine normalen klamotten drüber.
MkG