HILFE Wo sind die Bastler?
Hallo Zusamen,
Ich habe ein Problem (was auch sonst :-) ) habe mir den ganzen Nachmittag um die Ohren geschlagen und ca. 26 Euro Investiert um einen "Entkopler" zu Bauen.
Also, Ich will 3 Funkgeräte + 1 Scanner an eine Soundkarte anschliessen .... Problem... einfaches Draht getüdel knallt Tierisch in die Soundkarte udn dürfte auch ungesund für die Soundkarte sein....
Also dachte ich mir, man nehme 3 X 47 k wiederstände bratzt die auf ne Platine macht 3 Kabel Mono dran wobei nur die + leitung der lautsprecher ausgänge über die Wiederstände laufen, die masse habe ich alles zusammen gewürfelt Sprich einfach 1 - 1 auf die Buchse......
Die 4 Buchse soll nur für den DA Ausgang sein und daher einfach durchgeschleift.
Alles geht dann auf eine Stereo Buchse wobei der eine Kanal halt wirklich nur für Pocsag ist.
Alles angeschlossen 2 Kleine Fehler behoben ... udn was Passiert ... Selbe Effekt wie Ohne meine Bastelei ... Es knallt wenn beide Funkgeräte aufgehen... Und keines der beiden ist zu Verstehen .....
Ich werde mal Irgendwie Versuchen ne Zeichnung zu machen wenn es erforderlich ist.
Achja die 2 Geräte die das Problem machen hängen an einem Netzteil, habe auch schon dran gedacht das es damit zusammen hängt.. aber irgendwie Zweifel ich dran... Weil mit nem Externen Lautsprecher geht es dann ohne Probleme.