Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Intermodulation bei Funkkanälen
Nach dem mir im kurze Frage schnelle Antwort thread keiner weiterhelfen konnte und ich jetzt die Tabelle mit ein paar Beispielrechnungen bekommen habe, stelle ich sie mal hier rein. Dürfte sicherlich einige Leute interessieren.
Die Formel war übigens
gestörter Kanal = 2 mal benutzterKanal 1 - benutzterKanal 2
Denke das für einige neu sein dürfte. Ich hab zwar vorher gewusst das es intermodulation gibt, aber nicht das sie uns so unmittelbar betreffen kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Intermod
Nach einigen Anfragen mal hier das Programm um Intermodulationen zu berechnen
Ist ein AFU Programm in DOS.
Viel Spass beim rechnen..
e
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Windows-Software zur Berechnung der Intermodulationsstörung
Hallo!
Für unsere Sprechfunkausbildung hatte ich genau diese Formel gesucht. Leider läuft die DOS-Software bei mir nicht, also habe ich mal ein Windows-Programm geschrieben und angehängt.
Hat irgendwie was von Minesweeper - oder wie hieß das Spiel noch :-)
PS: Programm läuft direkt ohne Installation
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
kleine Korrektur
Zitat:
Zitat von
pcfreak
Hallo!
Für unsere Sprechfunkausbildung hatte ich genau diese Formel gesucht. Leider läuft die DOS-Software bei mir nicht, also habe ich mal ein Windows-Programm geschrieben und angehängt.
Hat irgendwie was von Minesweeper - oder wie hieß das Spiel noch :-)
PS: Programm läuft direkt ohne Installation
Hmm, ich "darf" zwar meine Beiträge editieren, aber die Funktion scheint es nicht zu geben?
Nun ja, ich habe einen Tippfehler im Programm gefunden und den Link als solchen gekennzeichnet. Außerdem habe ich die Schrift einen tick größer gemacht und die Anordnung an die "modernen" Breitbild-Monitore angepasst. Also können die vorhergehenden Anhänge gelöscht werden!