Hallo Leute,
hat von euch jemand einen Schaltplan für einen reinen USB-Programmieradapter für den Swissphone BOSS 9XX Serie?
Gruß
Roland112
Druckbare Version
Hallo Leute,
hat von euch jemand einen Schaltplan für einen reinen USB-Programmieradapter für den Swissphone BOSS 9XX Serie?
Gruß
Roland112
Ja, sicher!
Die Suchfunktion wirkt ab und zu wahre Wunder ... ;-)
http://funkmeldesystem.de/foren/show...an+lx4advanced
Hallo,
klar habe ich gesucht und habe auch den Plan, den du verlinkt hast. Ist aber ein serieller Programmieradapter!
Ich will einen reinen USB-Adapter wie auf dem Bild.
Gruß
Roland112
Mea culpa ...
Dafür müsste ich aber noch wissen, was das für Bauteile sind.
Der IC ist klar, aber welche Kondensatoren sind das, was ist das etwas größere beige Bauteil und wie ist der USB-Anschluss angeschlossen?
Fragen über Fragen.
auch da hilft dir die suche weiter...
Das Bild das du zeigst ist der Progger den ich mal gelayoutet habe, dazu stehen die eagle Dateien und eine Reichelt stückliste online...
siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...48&postcount=4
Mfg. friend112
hallo zusammen.
ich habe mir den adapter mal nachgebaut. hat auch soweit geklappt.
nachdem ich nen treiber für die usb schnittstelle installiert hatte, hatte ich in der psw auch den usb anschulss als auswahl. (com3 bei mir).
nur leider bekomme ich immer keine antwort vom pager. habe alles richtig gelötet GNT TXD und RXD. passt alles.
woran könnte es liegen? passwortschutz am melder?
WEnn der Melder mit einem Passwort versehen ist, würdest du eine entsprechende Abfrage bekommen, wo du das PW eintragen mußt.
Hast vielleicht eine kalte Lötstelle oder einen Kontakt nicht richtig angelötet?
so, ich war jetzt 2 tage auf ausflug von der firma...
ja klar, ich meinte GND :P ;)
kann ich denn ohne weiteres RXD und TXD vertauschen?.
werde morgen mal in ruhe die platine durchmessen.
wenn ich den adapter aber als comport angezeigt bekomme, kann der ic ja eigendlich nicht kaputt sein oder?
edit.:
ich habe mal die spannung ziwischen TXD und RXD gemessen und bekomme +4V. wenn ich TXD und RXD vertausche bekomme ich nur ca. +1V.
schaltungstechnisch passt alles...