TCP Schnittstelle FMS Crusader
Hallo Zusammen,
nutzt jemand von euch die TCP-Schnittstelle des FMS Crusaders für eigene Applikationen ?
Ich möchte gerne einen eigene Client Applikation für den FMS-Crusader erstellen. Die Verbindung zum Crusader funktioniert auch schon, die Initialtelegramme kann ich empfangen nur momentan Übermittle ich kein Passwort.
Wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe, ignoriert der Server bei einem falschen Passwort den Client. (nach Übermittlung der Initialtelegramme!)
Nun meine Fragen:
Wie übermittle ich dem Server das Passwort ?
- Einfach nach erfolgreicher Verbindung übertragen ?
- Gibt es ein spezielles Format ?
- Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und hat Erfahrung mit der TCP-Schnittstelle zum Crusader ?
Danke für euere Unterstützung !
Was mach ich mit dem PING ??
Hallo Zusammen, das Paswortproblem ist gelöst !
Nach erfolgreicher Verbindung "PASS:pw" hinterherschicken und der Server akzeptiert mich als Client.
Soweit so gut.
Allerdings habe ich jetzt ein anders Problem:
1. Bei längerer Inaktivität sendet der Server ein "PING"-Telegramm. Was kann ich damit anfangen. Als Heartbeat ist es ja denkbar ungeeignet da es erst nach ca. 15 min. kommt.
Wann sendet es der Server ?
2. Wenn ich länger mit dem Server verbunden bin( t > 1h) reisst auf einmal die Verbindung ab, d.h. die Anzeige im Server "Anzahl der verbunden Clients" wir um 1 verringert.
Hat das auch was mit längerer Inaktivität zu tun. Muß der Client ab und zu dem Server ein Telegramm schicken so nach dem Motto "Hurra wir leben noch" und wenn er das nicht bekommt trennt er die Verbindung ?
Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben im Umgang mit der TCP-Schnittstelle des Crusaders ?