Schaltplan für Tonfolgeschalter gesucht !!!
hiiieeeeelfeee !
hallo kameraden,
suche dringend den schaltplan für den Bosch-Tonfolgeschalter:
0 335 411 040
scheint n ganz einfaches ding zu sein, hat nur 6 steckbuchsen, aber mit folgenden, mir föllig unbekannten, steckpositionen, an der unterseite wie folgt beschrieben:
B 31 R
_ _ _
_ _ _
A 30b S-
Bahnhof ?!?!???... Please help...
Thanks
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin!
Hier dein Schaltplan...
Hoffe man kann auf der schlechten Fotokopie noch was erkennen..
Marc...
Hilft dir das weiter??
einen kleinen schritt weiter...
hi samson, vielen dank erstmal ;o) njur ist das leider nicht der schaltplan zu meinem relais, zumindest nicht das, mit welchem ich das problem habe ;o) aber es ist der schaltplan zu einem anderen relais das ich auch noch habe und nu weiss ich anhand diesem, warum das andere nicht ging *lol*. das andere ist das 015.
in meinem falle jetzt hier gehts jedoch um das bosch 411. mit den merkwürdigen steckanschlüssen wie oben in meinem hilferuf erwähnt. kannst du mir da noch weiter helfen ? wäre megaklasse.
vielen dank, widderstar
berichtigung, meine das boschrelais 040
hola, hab mich grad vertickert, meine natürlich das boschrelais 040, wie ganz oben beschrieben ;o)
wo kommt eigentlich der ein/aus schalter drann
auch frage ich mich bei beiden relais, an welche phase eigentlich der ein/aus-schalter für die hörner kommt. ich weiß, klingt nicht nur nach laien, bin auch leie ;o) ich weiß zwar bei deinem relais jetzt, was wodrann gestöpselt wird, aber nicht so ganz wie das danach funktionieren soll. denn die hörner gehen da dann ja nur, wenn eine funktionsbestätigung von der rundumleuchten kommt. aber die blinken ja auch ohne hornbetrieb. also muss ich doch an die funktionsphase für die lampen + dauerplus drann legen oder ? und an welche phase kommt dann der eigentliche ein/aus-schalter ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jui vielen Dank für deine Hilfe Floriansegeberg
hey kamerad, vielen herzlichen dank für deine hilfe ;o) das neuere relais habe ich nun jedenfalls absolut unmissverständlich verstanden ;o) zur not muss ich halt das verbauen.
das andere habe ich leider jedoch immer noch nicht verstanden. ein foto von dem habe ich, kann ich dir schicken. hier kann ich es ja leider nicht mit anhängen. es schein so ein älteres zu sein, aber mit ganz anderem aufdruck.
kannst du mir da noch weiter helfen ?
lieben gruß, JUHler aus peine, micky ;o)