hallo!wir hatten diese nacht en einsatz und ich habs nich mitbekommen!jetz meine frage:welcher melder is lauter als en bmd?danke im vorraus!
Druckbare Version
hallo!wir hatten diese nacht en einsatz und ich habs nich mitbekommen!jetz meine frage:welcher melder is lauter als en bmd?danke im vorraus!
Mach dir keinen Kopf das kommt in den Besten familien vor.
Was für einen melder hast du den ?
das is dann wohl ma richtig be***issen!naja!dann muss ich halt ma gucken dass ich ni so fest schlafe!;-)aber danke schonma
Also wer den BMD überhört, muss schon einen ziemlich gesunden Schlaf haben!
Skyfire 4S ist auch ziemlich laut.
Gibt für den BMD auch ein Vertsärkerladegerät.
Ansonsten bleibt nur noch eins, Sirene in den Garten ;-)
ich muss mir die sirene direkt ins kopfkissen einnähen!un dann muss ich schon glück haben wach zu werden!;-)
Hallo,
an den Relaisausgang des BMD Ladegeräts kann man doch eine Sirene anschließen, wenn ich mich nicht täusche.
Also BMD mit Verstärkerladegerät und das auf volle Lautstärke sollte reichen und ist fast lauter als die zusatztröte fürs Ladegerät.
Dann ist sie halt eine Karatemaus :-)
Die Idee mit dem Verstärkerlader ist gut - wenn das dann immernoch zu leise sein sollte muss halt eine Schaltung her , die das Licht im Zimmer einschaltet . Oder hilft Licht bei Dir auch nichts ? Dann bliebe wohl nur noch ein über dem Bett hängender, bei Alarm selbstentleerender Wassereimer.
Joe
Ohje, nu ist das EINMAL passiert ...
Wie oft passiert das durchschnittlich ? ;)
Ich erinnere mich daran, das mein Memo piepste, ich mich morgens um
5 Uhr dann von diesem Geräusch nicht sonderlich gestört fühlte, es nur
teilbewusst gehört habe .. Ich glaube ich hab sowas wie "Ach, ist nur der
Melder, nicht der Wecker, ich kann noch weiterschlafen." gedacht ..
Gut, das da noch 2-3 Schleifen und ne Durchsage kamen, denn irgendwie
wurde man sich doch bewusst, was da gerade passierte ;)
Was ich sagen will: Nur Mut, einmal fest geschlafen macht noch keinen
Weltuntergang..
Gruss,
Tim
PS: Alternativ könnte man dir sicherlich einen von unseren alten Defis
anbieten - stellste dir halt den Wecker auf 5 Joule .. *G*
Betonung liegt auf Skyfire 4S, Den Bosch FME 88 kann man in die Tonne kloppen!
Ich finde die Quattros, Memos und Jokers eigtl. auch noch ganz akzeptabel.
Ich hab mir auch mal ne kleine Konstruktion für den Relaisausgang des FME85 LG gebaut, in Form einer 12-V-Alarmsirene von Conrad mit Blitzleuchte darüber, aber das Ding lass ich zugunsten meiner Nachbarn die nächste Zeit erstmal aus. ;-)