Hallo zusammen!
Ich benötige für eine Präsentation die ungefähren Zahlen an Rettungsdienstlern deutschlandweit. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? Da muss sich bestimmt doch mal einer die Mühe gemacht haben???
Gruß,
t_linzi
Druckbare Version
Hallo zusammen!
Ich benötige für eine Präsentation die ungefähren Zahlen an Rettungsdienstlern deutschlandweit. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? Da muss sich bestimmt doch mal einer die Mühe gemacht haben???
Gruß,
t_linzi
private oder öffentlich Rechtlich ?
Nur den "richtigen Rettungsdienst" oder auch SEGen
Nein, nur die Rettungsdienstler, die auch fahren.
Es würde auch nur Hauptamt reichen.
Danke schonmal
eins kann ich dir sagen: es gibt zuviele
Google spukt dazu nix aus? Bin grad zu faul selber nachzugooglen ;)
Hallo,
von 2005 sind die Zahlen im Internet zu finden:
http://www.destatis.de/jetspeed/port...aeftigung.psml
Auf der dort angegeben Seite www.gbe-bund.de gibt es noch verschiedene weitere Statistiken zum Thema Rettungsdienst. Allerdings sind die Zahlen meist etwas älter (1994/2000).
Gruß
Hallo,
gab es nicht in einer Ausgabe der Zeitschrift Rettungsdienst mal solche Statistiken ? habe leider nicht mehr alle Ausgaben zur Hand, sonst hätte ich mal nachgeschaut. Aber vieleicht hat ja jemand die Jahres CD und kann mal für Dich nachschauen. Müsste diese oder letztes Jahr gewesen sein.....
Igel14
wird ja wohl, zuviele auf zu wenige stellen, und zuviele EA.
ob du nun 30 rettasse für 5 stellen hast oder 400.000 oder was weiß ich wieviele ist doch egal. das verhältnis entscheidet.
EA sind definitiv auch zuviele da.
--------
hab mir auch mal überlegt ehrenamtlich inner bäckerei zuarbeiten... nirgendwo gibts diese scheisse außer bei uns.
ein paar ehrenamtliche weniger und du hast wieder ne 100% stelle, dann kannste dich auch vom licht blenden lassen
dann sind wir uns ja einer meinung =)