Hallo,
weiß jemand einen Termin, wann bzw. bis wann die digitale Alarmierung der FFW in Bayern kommt?
Bezüglich der Ümrüstung der Sirenenansteuerungsgeräte,...
Druckbare Version
Hallo,
weiß jemand einen Termin, wann bzw. bis wann die digitale Alarmierung der FFW in Bayern kommt?
Bezüglich der Ümrüstung der Sirenenansteuerungsgeräte,...
Bayern möchte über TETRA alarmieren. Dafür gibt es noch keine Endgeräte in Serienfertigung. Die Umstellung auf digitalen Sprechfunk wird noch mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Erst anschließend wird man über die digitale Alarmierung (mit welchem System auch immer) reden. Du wirst also noch genügend Zeit haben.
Ich glaub ja irgendwie das wir gar nicht das TETRA sondern das herkömliche gute alte POCSAG System bekommen
HAIXMAN wollte ja keine Glaubensbekenntnisse. Er war mehr an Fakten interessiert. Ich denke, mehr kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen.
gut damit ist ja dann alles gesagt...
des geht jetzt zwar nicht um die Digtale Alarmierung, aber zum digitalfunk kann ich folgenden Link anbieten.
Kurz gesagt soll bis 2011 das Funknetz aufgebaut sein (Baubeginn Juli 07)
Und zwar in folgender Reihenfolge:
München (einschlieslich Fahrtstrecke zum Flughafen)
München in Richtung Schwaben und Oberbayern
Niederbayern
Oberpfalz
Oberfranken
Mittelfranken
Unterfranken
Ich denke da muss man nicht näher drauf eingehen...
Da steht ein Zeitplan und alle glauben dran...
Nur ist der schon wieder hinfällig, denn meines Wissens ist:
1. Juli schon vorbei!
2. Steht noch KEINE Basisstation des zukünftigen Netzes, von ein paar schon wesentlich länger geplanten Stand-Alone Teststationen und Inseln die schon unabhängig vom eigendlichen Ausbau in Betrieb genommen wurden und EVTL ins Wirknetz übernommen werden abgesehen! (Aachen, Berlin Mitte, Lüchow Dannenberg, Rostock/Heiligendamm)
Also was sagt uns das?
Gruß
Carsten
Hallo Leute!
Dem kann ich nur zustimmen. Während in anderen Bereichen Deutschlands die digitale Alarmierung über POCSAG im 2m-Band (weiter) vorrangetrieben wird (siehe zum Beispiel Schleswig-Holstein), möchten weite Teile Bayerns und Hessen diese "Vorstufe der digitalen Alarmierung" überspringen und später direkt in die Technik der Tetra-Alarmierung einsteigen. Bis dieses jedoch der Fall sein wird, wird, wie oben bereits beschrieben, noch einige Zeit ins Land gehen.
Soweit meine Informationen mit einem Swissphone Mitarbeiter im September 2007.
Da gabs doch mal hier irgendwo einen Hinweis auf einen Tetra-Melder. Oder war der in Wikipedia zusehen? Eins ist klar : mit so nen Riesen-Gerät lauf ich net durch die Gegend. ;-)
Du meinst des Teil dahier. Den hab ich schonmal im Forum hier veröffentlicht. Leider hab ich meinen Beitrag nicht mehr gefunden.
Naja, ein bisschen klein is das Ding schon, findet ihr nicht??
*gg*
und die antenne find ich super, macht bestimmt spaß sowas am Gürtel zu haben. *g* oder braucht man für so einen TME einen Rucksack?
Jetzt wartet doch einfach ab was der Markt hergibt wenns soweit ist ...
Immer dieser Pessimismus....
Das ist schon klar, und genau so wird es bei den Tetra Geräten auch sein.
Doch ihr müsst cool bleiben Leute, denn mit so einem Gerät am Gürtel wie das Bild zeigt,
is doch schon ein bisschen Lächerlich.