Hallo.
Ein Kumpel von mir hat sich einen Vista-Laptop gekauft, er will aber XP installiert haben.
Kann einer mir weiter helfen?
Es tut sich nichts, wenn ich von der XP CD starten möchte...
Druckbare Version
Hallo.
Ein Kumpel von mir hat sich einen Vista-Laptop gekauft, er will aber XP installiert haben.
Kann einer mir weiter helfen?
Es tut sich nichts, wenn ich von der XP CD starten möchte...
HI,
du musst im BIOS die Bootreihenfolge einstellen!
CD-Laufwerk vor der Festplatte!
Kommt auch darauf an, welche Platte drin ist. Wenn es eine SATA-Platte ist, musst du XP inkl. SP2 installieren, alles andere klappt auch nicht, weil nur dort sind die SATA-Treiber gleich bei.
wichtig ist alle treiber vorher auf usb stick sichern.
sehr wichtig, denn sonst fährt man später in der nachbarschaft rum und sucht seine treiber
Also, aus erfahrung wird die installation auch ohne sata-treiber laufen. mann kann sie auch nachinstallieren. dann ist es nicht unbedingt notwendig, alle treiber vorher zu haben. nur den netzwerktreiber sollte man haben der rest geht später. im übrigen bekommt man zu 99% für alles treiber! man sollte nur die herstellerseite besuchen und etwas logisch denken
Gruß Daniel
wer nimmt denn bitte heute noch xp sp1 install cds? da geh ich ja wohl von aus! macht doch sonst keinen sinn!
Hallo,
ein normales XP ohne SP1 oder 2 kann kein SATA!!! Glaubt es mir, ich habe es auch mal ausprobiert. Das einfachste ist in diesem Moment, dass man entweder eine XP mit SP2 CD hat oder man erstellt sich eine solche. Wie sowas funzt, kann man gut bei Google finden. Alles weitere mit den extra Treibern usw. ist zwar schön und gut, aber dann tausche ich dauernd die CD´s hin und her und meistens ist doch nicht der passende Treiber bei bzw. ich muss mit USB usw. arbeiten. Habe ich aber eine oben genannte CD spare ich mir auch schon Zeit beim installieren, weil ich nicht erst XP und dann SP2 installieren muss. Außerdem warum so kompliziert, wenn SP2 alles mitbringt? Haben sollte man es sowieso!
@Shalomer
Wenn Du täglich installiert, solltest Du auch mit XP inkl. SP2 arbeiten, sollte es eine andere Version sein, kann deine Aussage, dass es immer funzt nicht stimmen.
Gruß
Bjoerni
@Shalomer
Wenn Du täglich installiert, solltest Du auch mit XP inkl. SP2 arbeiten, sollte es eine andere Version sein, kann deine Aussage, dass es immer funzt nicht stimmen.
Gruß
Bjoerni[/QUOTE]
wie bereits geschreiben nehme ich nur sp2-scheiben zum installieren. aber ich werde es morgen mal expliziet mit ner sp1 versuchen