Nachdem ich nun bestimmt 15 Threads gelesen habe und noch immer nicht schlauer bin mache ich nun mal eine Umfrage zum Thema Notfalltasche.
Auf jeden Fall sollte der Inhalt eines DIN-EH-Koffers vorhanden sein.
Alles weitere überlasse ich euch:
Druckbare Version
Nachdem ich nun bestimmt 15 Threads gelesen habe und noch immer nicht schlauer bin mache ich nun mal eine Umfrage zum Thema Notfalltasche.
Auf jeden Fall sollte der Inhalt eines DIN-EH-Koffers vorhanden sein.
Nachdem ich nun bestimmt 15 Threads gelesen habe und noch immer nicht schlauer bin mache ich nun mal eine Umfrage zum Thema Private-Notfalltaschen für Rettungsassistenten.
Auf jeden Fall sollte der Inhalt eines DIN-EH-Koffers vorhanden sein, sowie eine RR-Manschette, Steto und eine Warnweste.
Mehrere Antworten sind möglich
Natürlich auch Stifneck, Infusion+System+Braunüle,...
Beatmungsbeutel!!!!!!!
Welche Ausbildung ist vorhanden?
(Und warum machst du 2 Threads auf?)
Zitat:
Zitat von überhose
Wo kommt der 2. Threat her????? Ich hab doch nur einmal geklickt!
Ausbildung: RettAss ( wie ober beschrieben)
alles was du auf dem notfallrucksack hastZitat:
Zitat von ZERO-G
Ich hab Quietschphone bescheid gesagt. Der Thread soll geschlossen oder gelöscht werden
BITTE NICHT MEHR HIER POSTEN SONDERN http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=32597
Händedesinfektion, Coolpack, warme Decke, Hausapotheke
dreiecktuch,verbrennungsgel / -verbandsmaterial, sam splint, guedeltuben, fieberthermometer ( fürs ohr )
hausapotheke find ich auch gut, notfalltasche muss man ja nicht wörtlich nehmen =)
wenn überhaupt an medis außer RI/NaCl vllt. berotec o.ä. , nitro und was gegen allergien wie fenistil. - wenn das nicht schon alles zuviel ist
Auf Medis werde ich verzichten.
Für die Unterzuckerung werde ich mir etwas Dextro rein packen.
Mehr nicht.
Aspirin / Paracetamol, Lopedium, Wunddesinfektion (Beta Isadonna)
sowas kommt wesentlich öfters vor als Polytraumen... ich bevorzuge G 40, primär per os
Sorry.
Ich meinte auch nur das ich KEINE iv Medis mit in den Koffer packer würde.
Hab mich nicht so deutlich ausgedrückt.
Asche auf mein Haupt.
warum nur keine G 40 i.v ?Zitat:
Zitat von ZERO-G
siehe oben.
Ausser RiLac würde ich nichts aus freien Stücken iv geben.
Ausgenommen natürlich im Dienst. Aber das sehe ich wieder als was ganz anderes.
Ich bin mir da rechtlich auch ned ganz sicher ob ich da "privat" genauso viel darf wie sonst.
Von daher würde ich auf so speziellen Kram wie Intubation & co, Zugänge und i.v. - Medis verzichten.
Dafür fehlt mir in der Liste Geräte zum Freimachen der Atemwege ( Maggil-Zange, einfache Handabsauge ) da mir der beste Ambu nix bringt wenn ich das Kaugummi ned ausm Rachen kriege.