Was muss in einem Fahrzeug für einen OrgL alles drinnen sein????
Hallo zusammen!
Gestern Nachmittag hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen, der demnächst auf die Ausbildung zum OrgL geschickt wird. Ebenfalls sind noch einige andere (aus anderen RD Bereichen) Kollegen anwesend gewesen. Im Grunde intwickelte sich eine rege Diskussion darüber, was ein OrgL eigentlich alles dabeihaben "muss". Das mit der gelben Weste ist klar. Aber zum beispiel ob das Fahrzeug eine SoSi einrichtung haben muss, ob ein festeingebautes Funkgerät drinnen sein muss oder ein FuG13 ausreichend ist und, und, und.....
Leider wusste eigentlich keiner so richtig ob es da irgendwelche Vorgaben gibt. Suchfunktion und Google ergaben leider keine richtigen Ergebnisse. Das ganze betrifft Bayern.
Vielleicht könntet ihr mir hier weiterhelfen (links usw.) zu Bestimmungen wie so eine "Normalausstattung" (irgendwie nicht das richtige Wort, aber mir fällt keine bessere Bezeichnung dafür ein) aussehen muss. Das Landratsamt konnte ihm hierzu leider auch nichts genaues sagen (war der erste Gedanke, Kommentar von dort "erkundigen sie sich mal bei ihren zukünftigen Kollegen...." sehr kompetent).
Danke!