Hallo!
Bei uns kam letztens zu einem sehr hitzigem Gespräch.
Sind Schlauchtragekörbe im Innenangriff verboten?!
Bin für alle "sinnvollen!" Antworten dankbar!!
Dennis
Druckbare Version
Hallo!
Bei uns kam letztens zu einem sehr hitzigem Gespräch.
Sind Schlauchtragekörbe im Innenangriff verboten?!
Bin für alle "sinnvollen!" Antworten dankbar!!
Dennis
Hmm wie jetzt?
Ähh also, *kopf kratz*, ich weiß nicht wie Ihr arbeitet! Aber wir legen uns vorm Haus oder an geeigneter Stelle eine Reserve, also ziehen wir die aus dem Korb, und schließen an. Druck drauf und dann gehen wir rein. Wo soll also der Korb verboten sein? Willst du den Schlauch in Buchten bis in z.B. 5. OG mit dir schleppen?
Zitat:
Zitat von Funker_ELF
Wer soll die denn verbieten?
Das Bundesministerium für Feuerwehrs?
Warum?
Zitat:
Zitat von Florian Feuerbaer
so machen wir das auch und das hatt bis jetzt immer gut gekappt und ich wüste nicht warum die verboten sein sollen ?
mfg r...
Sind sie nich.. Welchen Sinn hätten die denn sonst, wenn nicht den IA? (Im freien kann man auch ruhig mal Rollschläuch verlegen)
Zitat:
Zitat von 73114
Was soll denn der Scheiß???
Bei uns werden die Schlauchtragekörbe vor der Haustür einfach komplett ausgekippt, angeschlossen und ohne Wasser bis zu Etage wos brennt.
Dann per Funk Wasser marsch und rein gehts.
@73114
wegen Leuten wie Dir sinkt das Niveau des Forums
@thema
ich denke es gibt keinen Grund Tragekörbe im Innenangriff zu verbieten...
denn wenn es so heiß ist, dass das Metall schmilzt dann möchte ich a) Wasser haben und b) eigentlich nicht an dem Ort sein ;)
weiterhin ist ja eine Schnellangriffstasche auch nicht verboten - und die ist aus Kunstfaser
Der einzige Schlauch der im Innenangriff nix zu suchen hat, ist der vom Schnellangriff!
Zitat:
Zitat von firegirl71
da kann ich dir nicht zustimmen.
Der D-Schlauch hat auch nix im IA zu suchen.
Noch besser einfach den Tragekorb mitnehmen.... Das ist eigentlich der Sinn eines STK. Ansonsten kann ihc auch wieder mit haspel und Rollschläuchen arbeiten.Zitat:
Zitat von Alex22
@Alex22:
Wiso?
Wenn nur ein kleiner Papierkorb brennt ist eine Kübelspritze doch sehr hilfreich.
Naja, bei Nachlöscharbeiten evtl schon. ;)Zitat:
Zitat von Alex22
Oder in der Entstehungsphase. :-)
Wurde bei uns so entschieden, is ja auch einfach die Schlauchresever mit Unterstützung hochzuziehen, als den Schlauchtragekorb mit hochzunehmen und dann 15 m C schlauch im Treppenhaus auszulegen.Zitat:
Zitat von Flesch
Will damit ja auch nur sagen, dass ein D-Schlauch nicht generell im Innenangriff verboten ist.