Merkwürdiges Problem mit FMS32
Hallo Zusammen, jetzt brauch ich nochmal euer Hilfe:
Wir betreiben bei unserer Wehr FMS32 zur SMS-Alarmierung. Wir werden noch analog nach ZVEI alarmiert. Das Signal kommt von einem FuG8, die Signalleitung ist parallel zum Lautsprecher angeklemmt. (Bitte keine Rechtsbelehrungen ;-) ), das circa 10m vom Rechner weg ist. Das Signal wird durch einen Übertrager, der nahe am PC angebracht ist, entkoppelt. Nun ging heute beim Einsatz keine SMS raus, da FMS32 die Schleife nicht ausgewertet hat, jedoch wurden die anderen Alarmierungen, die circa 10min vorher waren astrein ausgewertet, eben aber nicht unsere Schleifen. Am FuG8 hängt der Umsetzer, sodass das Signal eigentlich stark genug sein müsste. Ist alles irgendwie komisch, da es immer nur an unseren Schleife hapert. Hab hier im Forum schon rumgesucht, aber keine vernünftige Erklärung für mein Problem gefunden. Würde mich sehr über eure Lösungsvorschläge freuen, hab heut den halben Nachmittag die Fehlerquelle gesucht, aber nix gefunden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
es grüßt
Miles
Rauschsperre schnell genug?
Hi,
wenn es immer bei den Proben funktioniert, könnte es ggf sein, das Eure Rauschsperre nicht schnell genug ist. Bei den Funktionsproben ist die wohl eh schon offen, da ja eine ganze Salve an Alarmierungen hintereinander kommt.
Wenn jetzt nur eine Schleife alarmiert wird, "verschluckt" die ggf. einen Teil.
Komme auch aus dem Kreis GG, sag mir doch mal wann die Alarmierung war, ich schau mal was wir ausgewertet haben. Vielleicht lag es generell auch an einem Funkproblem.
Holger