Suche Infos für großes Hydroschild
Moin Kollegen,
ich suche Infos über ein Hydroschild welches 2 B Anschlüsse hat. Finde darüber aber nirgendwo etwas.
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen welchen Druck ein Hydroschild mit nur einer B-Kupplung aushält und was die max. Größe des "Schildes" ist.
Druck ist kein Problem ... habe da 2 Möglichkeiten zur Verfügung:
entweder 12.000 ltr/min bei 12 bar oder 6.000 ltr./min. bei 24 bar.
Wie viele Hydroschilder kann ich mit dem Druck versorgen ?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ja das sind ja alles schon ganz tolle ideen .... aber ...
ich benötige eine wasserwand die vom ausgangspunkt her eine "dünne" projektionsfläche darstellt. also .. hyroschild !
alles andere geht zwar auch , aber da ich doch recht aufwendige animationen per laser in das wasser projezieren will, darf die wasser wand keine "tiefe" haben, da sonst die figuren von der seitlichen ansicht her nicht mehr zu erkennen sein werden.
ich hab mal 3 bilder beigefügt die das verdeutlichen.
1. das feuerlöschboot der bf lübeck:
für die letzten lasershows immer ein absolutes highlight. man sieht aber auch deutlich das der "kreis" im wasser eine gewisse tiefe hat.
so wie auf dem foto würde es gerade noch gehen, aber was mache ich bei wind? wenn der wind mir das wasser zu sehr verteilt, wird die "wand" zu dick und die figuren sind nicht mehr zu erkennen.
2. der "wasserwerfer" mit ringleitung: hier ein versuchsaufbau der ff travemünde am strand vom letzten jahr. hier waren die 3 strahlrohre auf sprühstrahl gestellt. aber nur daher weil ich letztes jahr einen wasser nebel benötigte.
3. die endgültige version und idee der ff travemünde:
ein schaumrohr direkt von einer b-kupplung am fahrzeug versorgt. natürlich ohne schaum. aber durch die vermischung im rohr mir luft ... einfach nur genial.
nachteil: wir hatten wind und haben somit nicht nur eine wasserwand von ca. 50 meter breite, sondern auch 50 metern tiefe gehabt. die zuschauer waren quasi: "mittendrinn statt nur dabei" :-) ... daher sind auf dem 3 foto auch keine leute im vordergrund zu sehen.
bei einem hydroschild ist durch den druck eine flache wand garantiert. der wasser nebel geht zu 80 % zu den seiten weg.
nur ... ich benötige eine wasserwand von ca 150 metern breite, besser wären allerdings 250 meter :-)
so .. nun wisst ihr was ich vorhabe und bin für vorschläge bezüglich eines "mega-hydroschildes" sehr dankbar ....