FMS und DME am PC auswerten
Hallo
Da ich eine Technische 0 besser doppel 0 bin muss ich hier mal was fragen.
Ich will an meinem PC FMS von Fahrzeugen und die Texte die über DME (Pieper) zu lesen sind darstellen. Weiß nur nich wie und wie ich das ein wenig kostengünstig hin bekommen kann.
Habe schon mal bei ebay geschaut und da ist ein Scanner mit Diskriminatorausgang. Das brauche ich doch sicher oder? Kostet ca. 90€ ist das ok oder zu teuer? Ist auch eine mobile Antenne dazu und Ladegerät für Auto und Demo Cd für verschiedene Programme wie FMS32 und so . Leider alles nur Demo denn ich denke die brauche ich auch oder???
Wenn mir einer helfen kann bin ich echt dankbar.
Grüße
Muss oder nicht Muss, dass ist hier die Frage
Hi,
es muss natürlich nicht unbedingt ein Scanner mit DK-Ausgang sein. Aber mit einem ohne hast DU vermutlich keinen Spass. Wenn er was dekodiert, dann vermutlich sehr unzuverlässig.
Denn die Rauschsperre braucht eine Zeit, bis sie das Signal erkennt und sich "öffnet". Dann wird, wenn Du pech hast das Signal noch durch die Lautstärkenregelung verändert. Das hörst Du nicht, aber es kann gerade bei einer digitalen Übertragung das Signal so verändern, dass ein dekodieren nicht mehr möglich ist.
Holger