Patron Pro - reanimationspflichtig
Hallo Leute,
ich habe hier einen Patron Pro, dessen Verhalten mir ernsthaft Sorgen macht.
Wenn man eine Batterie einlegt, geschieht erst einmal nichts (außer, dass das Gerät jetzt 20 Gramm schwerer ist). Kein Piepsen, kein Vibrieren. Ab und an flackern kurz etwa 3/4 der Displayfläche und die Symbole auf. Die Platinen sehen augenscheinlich ok aus: Keine Risse, keine Korrosion. Ich habe mal die Kontakte gereinigt, ohne Erfolg.
Weiss jemand von Euch Rat?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier zur besseren Anschauung mal ein Abbild des Patron Pro. Die fehlende vertikale Reihe im linken Displayteil (neben dem Kratzer) ist übrigens nicht dauerhaft verschwunden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neue Erkenntnisse
Beim genauen Betrachten der Platinen ist mir eine deutliche Anormalie aufgefallen, die vielleicht für das Versagen veranwortlich ist. Eine weisse Substanz befindet sich am innersten Pin zwischen Display- und Empfangsplatine. Auf dem Isolationsplastik ist die zur Empfangsplatine gelegene Seite hauptsächlich betroffen. Die Platine selbst sieht eigentlich in Ordnung aus. Ich habe sie nochmal abphotographiert.
Außerdem fällt auf, dass der Vibrationsmotor äußerst schwergängig ist. Könnte dies auch zum Problem mit beitragen?