Scanner fängt an zu rauschen
Hallo zusammen,
vor ca. 6 Wochen hab ich mir einen neuen Scanner zugelegt. (Uniden UBC69XLT). Ist ein Top-Gerät, auch die Auswertung mit FMS 32 klappt ziemlich gut. Die kleine Antenne fängt zwar nicht jede Statusmeldung ein, manchmal bekomm ich dann nur noch die Quitung der LST an das FZ.
Jedenfalls zu meinem Problem. Wenn ich den Scanner anmache und dann die Rauschsperre aufdrehe auf den Punkt wo der Scanner aufhört zu rauschen, geht es keine 2 min, bis es wieder losgeht. Ich drehe dann weiter und stelle ihn oft auf 3/4 der vollen möglichen Rauschsperre. Das komische ist nun, das selbst in dieser Stellung der Scanner manchmal augenblicklich anfängt zu rauschen und dann bringt es nichts, die Rauschsperre voll aufzudrehen. Das rauschen geht einfach nicht aus. Selbst Aus und wieder Einschalten bringt nichts. Ich fuchtel dann meistens mit dem Scanner durch die Gegend und irgendwann hört es wieder auf. Was meint ihr ? woher kommt das ?.
Das nervt tierisch. Vorallem wenn es einfach nicht aufhört, obwohl ich drehe und drehe.