Hallo Zusammen,
wer hat eventuell aktuelle Verzeichnisse von 5 Ton Folgen (Schleifen) des Odenwaldkreises und des LK Bergstrasse ?
Druckbare Version
Hallo Zusammen,
wer hat eventuell aktuelle Verzeichnisse von 5 Ton Folgen (Schleifen) des Odenwaldkreises und des LK Bergstrasse ?
Moin moin,
wenn Du so fragst: wahrscheinlich die Leitstelle ;-)
Schon mal im BOS-Atlas nachgeschaut? Mach Dir aber nicht zu viele Mühe. Gerüchten zu Folge soll auch dort die Alarmierung umgestellt werden.
Gruß, Mr. Blaulicht
Moin,Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
aber es bleiben nur Gerüchte, da ist nichts dran.
mfg
e.
Gerüchten zu folge soll auch unsere Lst diesen Bereich übenehmen. Wie gesagt. Gerüchte!
Aber dann hätte dieser Bereich endlich mal eine vernünftige Fahrzeugnummerierung. ;-)
Gruß, Mr. Blaulicht
@ Mr. Blaulicht
Wo ist den "eure" Leitstelle? Der Umstand, dass die Leitstelle Bergstraße erst im letzten Jahr modernisiert wurde und somit einer der modernsten in Hessen sein dürfte ist dir (und den Grüchtestreuern) aber bekannt?
Gruß, MO
unsere Leitstelle ist in Ladenburg. Wie gesagt: Gerüchte! Manchmal wird halt viel geredet, wenn der Tag lang und ruhig ist ;-)
öööhm, BW will eine Leitstelle in HE übernehmen ??Zitat:
Zitat von Mr. Blaulicht
Wie nennt man das ? "Feindliche Übernahme" ?? *ggg
Also das das ist nun wirklich nur ein Gerücht.
e.
Nein, Entwicklungshilfe [kopfeinzieh]Zitat:
Zitat von Ebi
@Mr.Blaulicht,
übernehmt doch die Pälzer, die wollen doch sowieso lieber zu euch, wir kommen schon alleine klar ;:-)
e.
Na ja, man hat ja schon seinen Stolz!!!
Genau nehm die Pfälzer.Ich glaube jede Leitstelle alarmiert schneller als die Leitstelle Lu mit ihren 3 Minuten Durchsagen^^
Ist es in Hessen eigentlich üblich das Fw und RD auf einem Kanal sind?
Gruß firefighteropp
joa..
dat kommt drauf an...
hier bei uns an der Bergstrasse. gibt es nur einen Betriebskanal, ebenso in ODW und DA-DI.
Darmsatdt-Stadt Hat zwei Kanäle, fungiert auch als unsere Leitfunkstelle.
In FFM gibt es drei Kanäle. FW, RD und Alamierung.
73,
Daniel
Das ist in HE eigentlich generell so üblich. Nur in den Großstädten Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und Kassel gibt es getrennte Kanäle. (Und natürlich für ad hoc Lagen und Groß Schadenslagen, da gibts noch mehrere Reservekanäle)Zitat:
Zitat von firefighteropp
Und alles wird von einer integrierten Leitstelle geführt, die es in HE schon seit den 70er Jahren gibt.
mfg
e.
Also das mit Offenbach weiß ich.Aber ich glaub ich würd abdrehen wenn bei uns aufem Kanal soviel los wär.Da hab ich dann lieber einen Kanal für Worms alleine ;-)Zitat:
Zitat von Ebi
Gruß firefighteropp
Also über die Durchsagen der LS Kaiser kann man sich eigentlich net beschweren... Höchstens, dass die nachts nuscheln... *g*Zitat:
Zitat von firefighteropp
Früher wars immer lustig, als wir noch auf Leitstelle Donnersberg waren. Da hat dann bei der Fahrzeugübersicht bei "Alarmierung durch:" LSD gestanden ^^